Beiträge von dc_01

    der link ist von 2013. der händler ist LZparts.de, also die liefern in Euro uns gegen angemessenes versandentgelt. aber, den autmatisch abblendenden spiegel haben sie nicht mehr im sortiment. das ist ja die krux... aber ich geb ned uff, ich hoffe immer noch, dass einer der automatischen renault spiegel auch im twingo passt. dann die 12V an der innenraumlampe abgegriffen, das sollte reichen. der megane 2 spiegel hatte damals vor 7 jahren ( 2009 ) etwa 40€ oder so gekostet, plus einbau.

    ok, danke für die klarstellung. da weiss ich leider auch nicht weiter und schliesse mich der empfehlung von @Marco an, bei der werkstatt vorstellig zu werden. viel glück

    moin, nur dass ich es richtig verstehe: die heckklappe ging aber mal auf? nicht dass es daran liegt, dass die entriegelung direkt oberhalb des nummernschildes liegt, die aussparrung für die klappe zum öffnen aber nochmal etwa 4cm darüber.

    schade:


    Leider hat unser Zulieferer diesen Spiegel aus dem Programm genommen.
    Der Hersteller hat eine Mindestabnahme von 500 Stück festgesetzt.
    Diesen Artikel wird es also so nicht mehr geben.


    naja, mal weiter schauen, wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch... oder so...

    hallo marco, ich denke, dass die "intelligenz" im spiegelgehäuse steckt. ich hab bei meinem megane mal geschaut, da ist auch nur die spannungsversorgung abgegriffen und am spiegel angeschlossen. der M3 war ein DYNAMIC, der zwar licht/regensensor hat, aber keinen automatischen spiegel. die lichtsensoren sind bereits im spiegelgehäuase enthalten, also nicht noch extern irgendwo nötig. der spiegel stammte vom M2.


    also hab ich die leise hoffnung, dass das beim twingo auch irgendwie geht. der speigel müssste halt mit seinem sockel irgendwie in das gegenstück, das an der windschutzscheibe hängt, passen. die zubehörspiegel, die zusätzliche funktionen bieten wie z.b. rückfahrkamera, werden auch nur an die 12V angeschlossen ( und ggf an eine videoleitung ).


    ich trau mich noch nicht, den kunststoffdeckel vom regen/lichtsensor abzunehmen, denn der tce90 ist der wagen meiner frau. nicht dass ich schiss hätte.... :/