Beiträge von dc_01

    @Tom-Tiger


    wenn der gang gar nicht rein geht, ist das sicher nicht im sinne des erfinders. knackig, aber präzise rein = ok, hakelig und nicht reingehen = nicht gut. das meinte ich, und das stört mich momentan an meinem GT.
    ist fast so wie im echten leben, das mit dem rein... 8)

    moin, das mit dem blinker rechts ist mir am mittwoch auch aufgefallen, da hatter weitergeblinkt und ich bin geradeaus weitergefahren. nicht so prickelnd, weil der bus rausfahren wollte...
    naja, ich hab am 18.07. termin, da wird das angesprochen. hauptgrund ist die schaltung, die immer schlechter geht. ich dachte, bei einem sportwagen sollte die schaltung geschmeidig flutschen, das ist momentan nicht der fall...

    also ich war überrascht, dass der GT WENIGER verbraucht als der TCE90. Da ich morgens zur Arbeit immer a weng schneller fahre auf der autobahn, ist der durchschnittsverbrauch bei 6.7l/100km. wenn ich den momentanverbrauch anschaue, dann komme ich bei 100km/h auf der autobahn auf 5.xl/100km. passt also. bei 170km/h geht es schon in ab und an in den zweistelligen bereich. aber 9.x l/100km im DURCHSCHNITT erscheint mir zuviel, trotz einfahen und so ...

    nabend zusammen, so ein bisschen mache ich mir doch nun sorgen wegen meines GT. die schaltung wird immer hakeliger, soll heissen, manchmal geht der gang nicht rein, unabhängig welcher. ganz am anfang sind die gänge richtig schön reingeflutscht, nach ca 4000km fing es langsam an, nun ist es fast immer so, dass die gänge mit ziemlichem nachdruck eingelegt werden wollen. ist das bei noch einem so? am 18.7. hab ich schomma werkstattermin... ?(

    9.6l / 100km ist aber ne hausnummer. ich brauch 6.6l mit allem furz und feuerstein, also sowohl 170 auf der bahn als auch klima in der stadt... der leih tce brauch 6.9, wird aber auch von meiner gattin gefahren... :D8):huh:

    @jela
    joh, ist bei meinem auch so. wichtig ist, OHNE Last fahren, dann ist das geräusch am markantesten. laut werkstatt halt resonanzgeräusche. warte noch auf eine vergleichsfahrt mit einem anderen GT. mal schauen, wie das beim leih-TCE so ist, den fährt ja mein gattin