Bilder? Bitteschön!
hast du die eintragen lassen? was sagt der tüv-mann ( oder frau )? und ja, sieht sehr gut aus
Bilder? Bitteschön!
hast du die eintragen lassen? was sagt der tüv-mann ( oder frau )? und ja, sieht sehr gut aus
danke darius, hab ich überlesen...
Einen Turbo hört man so gut wie gar nicht außer er ist am ende.
na da freue ich mich doch auf das weiterhin gute verhältnis zu meiner werkstatt
ich hab den ende märz bekommen. da bestellt und nicht auf halde, gehe ich davon aus, dass er erst 2017 gebaut wurde.
also, getriebe wurde getauscht, synchronringe waren defekt / verschlissen. die frage, ob ich beim durchschalten mal irgendwie verkehrt geschaltet hatte, konnte ich verneinen, da ich ja mit 6000km immer noch irgendwie inder einfahrphase war und zudem den T3 sehr pfleglich behandele. von daher ist wohl ein materialfehler das wahrscheinlichste. nu isses getauscht, schalten geht wieder wie geschmiert. hoffen wir mal, dass es so bleibt.
die geräusche sind aber immer noch da ( z.b. 60km/h im vierten gang ), also wohl doch eher laufgeräusche des turboladers und nicht das getriebe ( nehm ich mal an )...
ja, merkwürdige geräusche gab es. ich war nur nicht sicher, ob getriebe oder turbo.
so, heute erfahren: getriebeschaden, soll ein neues getriebe bekommen. ersatzwagen: megane 4 dci automatik
also der zweite T3, der nicht rund läuft. liebe renno, langsam mach ich mir sorgen
meine erfahrungen mit K&N:
1.) DR800S: zieht besser, lauter. ausgangsleistung 50PS, endleistung nie gemessen -> subjektiv
2.) R1150GS: filter NICHT passgenau, staub auf filterinneseite -> rausgeschmissen, weil zu riskant
von daher nehme ich seitdem nur die papierfilter, die man auch trocken etwas reinigen kann( ausblasen, ausklopfen ).
nice golfball on your schaltknüppel
bezüglich der leistungsangaben: nach DIN wird die leistung an der kupplung angegeben, der antriebsstrang frisst aber leistung bis hin zu 10%, je nachdem. die angaben des tuners beziehen sich in der regal an die leistung am antriebsrad, sprich, da wo der prüfstand anliegt. das KÖNNTE die leistungsdifferenz erklären. abgesehen davon, selbst wenn in den papieren steht "leistung 136PS / 100KW" heisst das nicht zwingend, dass diese leistung IMMER zur verfügung steht, denn diese ist auch abhängig von luftdruck, temperatur, luftfeuchte und so weiter. heutzutage kann die elektronik vieles davon ausregeln, ausnahmen kann es dennoch geben. von daher bewerte ich die diagramme nicht über, finde sie aber auch nicht grundlegend falsch. sie zeigen eine tendenz, und das ist für einen vorher-nachher vergleich für mich ausreichend. selber machen am GT werde ich das nicht, zumal meiner gerade in der werkstatt steht wegen getriebe / schaltungsproblem
@PSA
deutsches recht ist für ALF irrelvant, da ösi