Beiträge von dc_01

ich hatte direkt bei renno nachgefragt mit meiner VIN und habe folgendes gesagt bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.08.2017.Nach den uns vorliegenden Informationen können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Renault Twingo III ein indirektes Reifendruckkontrollsystem besitzt.Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen
    i.A. XXXX
    Abteilung Kundenbetreuung
    RENAULT
    Passion for life
    RENAULT DEUTSCHLAND AG
    DIREKTION
    Kunde Renault Nissan Straße 6-10,
    50321 Brühl
    Tel. : +49 2232 73-7600

www.renault.de

ist für meinen GT. aufkleber hab ich NICHT... auf telefonische nachfrage wurde mir obiges bestätigt.

@PSA
    bitte keine pauschalen anfeindungen. alf ist aus AT, es mag dort andere, wohlwollendere regelungen geben, die den vorwurf steuerhinterziehung oder ohne versicherungsschutz fahren nicht zwingend hergeben.

dass jeder zu solchen umbaumaßnahmen eine eigene meinung hat, ist davon unbenommen.

danke

ich hatte eigentlich gedacht, dass der auspuff des GT aus edelstahl ist... ?(
    mein alter megane 3 hatte einen edelstahl-auspuff und der war nach 8 jahren sozusagen neuwertig. jela's bilder hätte ich daher auch nicht zwingend als rost interpretiert, sondern als normale verfärbung. 8)

nur zur info: gestern beim händler den twingo parisienne gesehen, mit neuer hutablage und haltegriff beifahrer, dazu die durchgetönten fenster hinten wie beim GT. farbe pistaziengrün ( oje ).
    mit faltdach und rlink als TCE90. ausstattung scheint somit ziemlich komplett zu sein, preis war gute 18000 ( nomma oje ).

ich sags nicht gerne, aber wir waren ein paar tage in der bretagne, sozusagen heimatland des twingo. an manchen tankstellen gab es nur e10 oder diesel, daher die letzten ca 1000km mit e10 gefahren. im fahrverhalten kein unterschied. anfangs hatte ich immer super plus getankt, aber nun frage ich mich echt, ob das not tut oder ob "billiger" ned sogar besser ist, zumindest aber ned schlechter...

vor den schmalen schlappen graust es mir auch. gibt es keine 16" felgen, die mit 185ern und 205ern bestückt werden können? die meisten ABEs finde ich bis max TCE90. laut renno passen die 16" der GT line ( JuvaQuatre ) zwar auf den GT, sind aber nicht geprüft / zugelassen.