Getriebe Singt (Heult) beim GT

  • nabend zusammen, so ein bisschen mache ich mir doch nun sorgen wegen meines GT. die schaltung wird immer hakeliger, soll heissen, manchmal geht der gang nicht rein, unabhängig welcher. ganz am anfang sind die gänge richtig schön reingeflutscht, nach ca 4000km fing es langsam an, nun ist es fast immer so, dass die gänge mit ziemlichem nachdruck eingelegt werden wollen. ist das bei noch einem so? am 18.7. hab ich schomma werkstattermin... ?(

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • wenn es kalt draußen ist dann geht der Rückwärtsgang schlecht, manchmal denkste er ist drin :whistling: und hörst dann das Getriebe krachen, ansonsten alles gut, der Auspuff ist besonders laut :D deshalb höre ich nichts vom Getriebe ob es heult, lol :)

  • so, heute erfahren: getriebeschaden, soll ein neues getriebe bekommen. ersatzwagen: megane 4 dci automatik
    also der zweite T3, der nicht rund läuft. liebe renno, langsam mach ich mir sorgen ;(

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • so, heute erfahren: getriebeschaden, soll ein neues getriebe bekommen. ersatzwagen: megane 4 dci automatik
    also der zweite T3, der nicht rund läuft. liebe renno, langsam mach ich mir sorgen ;(

    Hat dein Getriebe geräusche gemacht ?