Beiträge von wilbury

    Hat für mich eigentlich nur ein Sicherheitsaspekt, weil heutzutage ist man nirgends mehr sicher.

    ...gilt wohl eher für AMG-Fahrer, beim Kleinwagenpiloten ist doch nix zu holen, kann sich ja nicht mal'n richtiges Auto leisten! :D


    Ich vermisse so'n Kram's nicht, wo treibt Ihr euch eigentlich rum?

    Ich fahre den SCe 70 S&S.


    Unter 100 schalte ich beim Beschleunigen in den dritten und ziehe den bis 110 hoch! Dann hat er Temperament.
    Man muss ihn eben wie einen alten Fiat fahren (Drehzahl, Drehzahl!), wenn es lustiger werden soll!


    Beim Beschleunigen über 100 auf der Autobahn bringt's dann auch der 4., den ich dann schon mal bis 140 hochziehe. Da geht schon was ;)


    Beim Verbrauch darf man dann aber nicht empfindlich sein...

    Zum Thema: T3 wird unterschätzt:


    Ich bin auch immer recht zügig unterwegs (derzeit noch mit 70 PS :thumbup: ) und bin mir nicht zu schade, beim Beschleunigen runterzuschalten und durchzutreten, was durchaus auf Land-/Bundesstraße und Autobahn eine schönen Antritt zur Folge hat.


    Gerade auf der Landstraße (3. Gang, vierter ist zu lang) gibt es hin und wieder Stinkefinger, wenn ich einen 70 - 85-Fahrer einfach mal so überhole..unglaublich!
    Ich überhole nur an übersichtlichen Stellen, da ich mir bewusst bin, keinen Drehmomentriesen zu fahren, auf kritische Situationen lasse ich mich gar nicht ein.
    Aber immer wieder aufgeregte Gesichter und eindeutige Gesten, wenn die babyblaue Büchse (der im Avatar ist mein künftiger GT) vorbeizieht ;)


    Bitter auf der Autobahn: Man zieht einfach mal links raus, weil ja der Kleinwagen bestimmt nicht so schnell wie sein Vordermann ist X( ...und dann wird gestikuliert, weil ich ja auffahre... das ist soo krank! Da gefährdet mich einer und ich werde dafür angemacht, was für Amöbenhirne doch unsere Straßen bevölkern!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie lange der Motor diese Optimierung wo @rogger2 gepostet mitmacht, steht auch irgendwo auf einem anderen Blatt, reden immerhin von einem 3Zylinder 0.9 Liter Maschine. Ohne selbst am Motor was zu verbessern, bessere Lagerschalen, Kühlung usw. wird das glaub ich nix.

    Sehe ich auch so: z.B. Höherer Zylinerinnendruck und größere thermische Belastung des Kolbenbodens benötigen Umbauten an den Lagern, Kolbenringen und modifizierte Pleuel um den Kolbenboden besser zu kühlen...nur 'umchippen' killt auf Dauer den Motor.

    auch bei Leasing wollte ich nicht mit Flecken rum fahren. Man bezahlt ja für das Auto und dann muss es ja in Ordnung sein. Ich habe ihn auch nur 4 Jahre und lass es trotzdem wechseln.

    Es sind nur ein paar Flecken, die man sieht, wenn man die Sonnenblenden runterklappt, mir isses echt egal und den Aufwand und die Zeit echt nicht wert, das zu reklamieren. Soll sich der Händler damit beschäftigen, wenn er den weiterverkauft.