Ist ja nur ABS/ESP muss man nicht so genau sein^^
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Ist ja nur ABS/ESP muss man nicht so genau sein^^
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Leute ! Bei Facebook schrieb einer das ihm bei seinem 2015 ner T3 bei 45000 km die Steuerkette gerissen ist ! Bin durch vw ja gebrandmarkt ,ich hoffe das ist wirklich nur ein Einzelfall .
...denke ich schon, mein 2015er 70PS-T3 hat jetzt 65Tkm drauf und wurde von mir, anders als vom Erfinder gedacht, sehr getreten!
Bisher war nix dergleichen.
Alles anzeigenMoinsen
kann mir jemand sagen was ich beim Navigieren mit dem Radio und meinem Handy falsch mache?
Wenn ich das Ziel eingebe und los fahre zeigt er mir zunächst an wohin ich zu faheren habe , jedoch führt er die Karte nicht nach so das ich nach ein paar Kilometern den aktuellen Standort nicht mehr sehe. Auch habe ich keinerlei Ansagen beim Fahren.
Habe mir nur die kostenlose Version mit der Deutschlandkarte runter geladen . Liegt es daran ?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Klaus
Ich benutze auf meinem Handy die 'HERE'-App, ist zumindest unter Windows gratis, gibt es aber auch für Android:
Die Karten werden lokal installiert und die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch nicht. Ausserdem solltest Du immer drauf achten, die Standortbestimmung (GPS) zu aktivieren.
HERE sagt Dir das aber sofort, wenn Du es vergessen hast.
Auch der GT ist sehr Seitenwindanfällig !
Na ja, an der Karosserie hat sich ja nun nichts geändert, die seitliche Angriffsfläche ist ja nicht kleiner geworden. Und das etwas bessere Fahrwerk kann das trotzdem nicht so kompensieren, dass gar nichts mehr zu merken ist.
Etwas besser als bei den nicht-GTs wird es schon sein.
Mal was allgemeines:
Die Autohersteller (egal welche Marke) geben aus Kostengründen für die Erstausrüster-Batterie maximal(!) 30,- € aus
Man geht bewusst davon aus, dass die Teile kurz nach der Gewährleisting sterben!
Also ist es mittlerweile 'normal', dass nach spätestens drei Jahren die erste 'richtige' Batterie auf Kosten des Fahrzeugeigners fällig wird...
Was mir nur aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Motorhaube extrem vibriert ab 130 km/h. Ist das bei euch auch so?
Kann ich so nicht bestätigen, bisher 63Tkm Laufleistung (warte noch auf meinen GT) und derzeit viel Autobahn.
Mal ganz ehrlich: Was ist daran so schlimm?
Die Haube ist ein Kuststoffteil und arbeitet dementsprechend bei Kälte.
Ist die Funktion des Autos dadurch eingeschränkt? Oder ist das jetzt nur Jammern auf hohem Niveau?
Schon bisschen schwach nach 2tkm und nem guten Vierteljahr (brav eingefahren).
Na, besser gleich, als nach zwei Jahren erst! ![]()
Evtl ein Zusammenhang mit dem faltdach??
Glaube ich nicht, meiner hat das Faltdach und mittlerweile 63 Tkm auf der Uhr und kein derartiges Problem.
Habe ich in keinster weise erwähnt oder?Wobei ich beim Thema Seitenwind dc01 schon recht gebe-ob mit oder ohne Eonhriff des Assis, ich hane auf der AB nie ein gutes Gefühl....
Ich fahre derzeit sehr viel Autobahn und zur Zeit gibt es oft Wetterlagen mit böigem Wind.
Da ich weiss, wie das Auto reagiert, ist alles in Ordung für mich.
Allerdings hatte ich auch schon drei Grand Espace und zwei Grand Scenic in meinem Besitz und gerade beim Grand Espace war da doch mehr Wucht in den seitlichen Böen drin, als beim Twingo. Gewöhnungsbedürftig war für mich nur der Seitenwindassistent des Twingos.
Bin mal gespannt, wie es demnächst mit dem GT sein wird ![]()