Ja ist auch bei älteren modellen so, leider
Der Bereich, der jetzt frei ist , ist bei anderen Auto für die Anzeige der 365° Sensoren vorgesehen.
Genau deswegen, das ist keine Schlamperei, sondern Konzept.
Ja ist auch bei älteren modellen so, leider
Der Bereich, der jetzt frei ist , ist bei anderen Auto für die Anzeige der 365° Sensoren vorgesehen.
Genau deswegen, das ist keine Schlamperei, sondern Konzept.
Wenn man die Leitung und das volle Laders nutzen möchte kommt man wohl nicht um ein Sw-Anpassung herum
...und um eine Anpassung des Motors.
Zwei Stichworte: Erhöhter Zylinderinnendruck und höhere Kolbentemperatur. Da geht es um Kolbendichtringe, standfestere Pleuel- und Kurbelwellenlager und sicher noch einiges mehr.
Einfach mal so quetscht man keine 60% Mehrleistung aus so'nem Motörchen.
Info kommt von einem Dipl.Ing, Schwerpunkt Fahrwerkentwicklung
Genau solche Diskussionen hatte ich befürchtet und noch überlegt, ob ich im Vorfeld darauf hinweisen muss, dass ich keine Einschätzung zur technischen Machbarkeit möchte, sondern Hinweise, ob jemand einen Hersteller kennt, der Höherlegungsfedern anbietet.
Tja, @Jacques, so ist das heute. Die Leute glauben sich selbst lieber, als dass sie dem Fachmann vertrauen...
Er fährt 4x die Woche 100km BAB bei 120 km/h.
Meiner derzeit auch vier mal die Woche...aber mit 140 - 186 km/h (die schafft er nur mit Winterreifen, mit Sommerreifen sind's 182 km/h).
Auch nach fast 16 Tkm riecht er dann noch.
Aber sonst wären 170PS schon mal eine Ansage.
Ich glaube kaum, dass das ohne komplette Anpassung des Motors und der Steuerelektronik möglich ist!
Da dürfte die Standfestigkeit der Motormechanik nicht für ausgelegt sein.
nebelscheinwerfer fehlen auch
Ich geh mal davon aus, dass das ausstattungsabhängig ist.
Zumal, zumindest beim bisherigen GT, damit auch das Kurvenlicht zusammenhängt.
Wird sich, glaub ich, erst sicher sagen lassen, wenn der neue bestell- und konfigurierbar wird.
Leider muss ich beim Kofferraum-öffner.....weinen
Hätte schlimmer kommen können, siehe Smart...
Alles anzeigenEinfach mal nach Lamellenstopfen suchen. Im oben genannten Link soll das Achsrohr innen ca.75mm haben (besse selber mit nem Messchieber prüfen).
Hierzu den Innendurchmesser des Achsrohres nehmen (z.b 110) und dann noch schauen wie dick die Wandung ist (z.B 3mm) dann wäre es ein 110x3 Lamellenstopfen.
Die gibt es hier:
https://gummi-metall-puffer-sh…lenstopfen-rund-Typ-GL_44
oder auch in der Bucht.
https://www.ebay.de/itm/Rohrst…n_WTIU7fCZlpqhA:rk:6:pf:0
Hier kosten 2 Stück in 75mm ca. 8€
Und dann viel Spaß mit der Korrosion im Rohr!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nun steht er schon fast 3 Wochen in der Werkstatt und wartet drauf, dass von Renault der Ersatz geliefert wird.
An der Lieferung kann's nicht liegen! Als bei meinem klar war (15 Tkm), dass getauscht wird (mein Werkstattmeister musste da tatsächlich mit der Renault-Techline streiten!), war das binnen 48 Stunden erledigt.
Ich find das Facelift geil..
Vorne würd ich so nehmen. Ich find zwar das alte Tagfahrlicht cool, aber das neue ist auch fein.
Einzig hinten fehlt mir der dunkle Teil mit der Fake Lüftung.
Innenraum 2 mal usb ist total super. Strom immer von hinten holen fürs Handy, nervt ein wenig. Und den Handyhalter Nachrüsten fürs Radio ist bei 150-170 Euro völlig indiskutabel. ( Letzter Stand Renault Händler in Wiehl)
Ich habe die Armlehne mit eingebauter Ladematte. Handy reinlegen und gut ist ![]()
Seehr bequem!