Beiträge von wilbury

So kann man sich täuschen....

Wie muss man es dann bewerten, dass jemand, der sich so negativ über diese Autos äußert, sie trotzdem fährt?

PS: Drei Grand Espace, zwei Grand Scenic, ein Clio Grandtour, ein Twingo II, zwei T3 ...ist bisher mene Renault-Geschichte.

Mit Frontmotor dürfte auch der Kofferraum wieder größer und kühler werden....

Die Wärme ist auch nach längeren Autobahnfahrten mit Vmax nicht gravierend.
    Und ein Loch im Ladeboden kann ich für meine Anwendung nicht gebrauchen. Die ebene Ladefläche in einem so kompakten Wagen ist ein Geschenk für mich.
    Und was die Innenkühlung der Zylinder anbelangt, ist das ein Problem des Downsizings, nicht des Heckmotors an sich.
    Das wird sich bei gleichem Hubraum-Leistungsverhältnis nicht ändern lassen, egal, wo der Motor sitzt.

Das macht mir Sorgen für die Zukunft des Twingo:

Daimler vor Verkauf der Hälfte von Smart an Geely
    Daimler steht einem Pressebericht zufolge kurz vor dem Verkauf der Hälfte seiner Kleinwagentochter Smart an den chinesischen Branchenkollegen Geely. Die…
    www.heise.de

Daimler will die Smarts künftig komplett in China fertigen lassen, dann ist das Joint-Venture mit Renault wohl über den Jordan.
    Mir stellt sich dabei die Frage, ob Renault dann noch das wirklich gelungene Heckmotorkonzept weiterführt/weiterführen darf...

Jo,in dem Lütten passt mehr rein als man denkt :thumbsup:
    Hab ich auch schon getestet :D

LG Dori

Die Bedingung für ein neues Auto ist bei mir: Ich muss damit zu Auftritten meiner Band autark mit meinem Kram hinkommen:

• Bassbox 82x62x41cm
    • Bassverstärker 28x61x28cm
    • Drei Basskoffer 120x42x16cm
    • Materialkoffer 37x29x14 cm
    • Effektkoffer 62x40x12cm

Das geht locker alles rein und der Wagen ist absolut bequem zu beladen! Ich liebe die ebene Ladefläche! Vorher hatte ich eine um 20cm höhere, deutlich schwerere Bassbox: Einfach rückwärts ans Auto ranrollen und über die Kofferraumkante reinkippen und durchschieben...super easy!
    Das ist dann aber noch nicht alles, meist nehme ich noch Kabel und Mikroständer und den Verstärker und einen Gitarrenkoffer eines meiner Gitarristen mit.
    ...ach so: der Beifahrersitz ist dann noch nicht umgeklappt, da sitzt dann meine Freundin noch ;)