Beiträge von wilbury

    Damit es halbwegs stimmt habe ich obwohl ich jetzt 38,5 getankt habe, 29,5 angegeben.

    Äh, du hast physisch 38,5 l getankt! Dann hast du die auch verfahren! Zapfsäulen sind geeicht, das stimmt dann auch so.

    da er noch eingefahren werden muss, langt es am Anfang wenn wir ihn im ECO Modus sanft schubsen.

    Mythos 'Einfahren':
    Die Wagen werden in der Produktion am Bandende einmal 'durchgefahren', um zu sehen, ob mit dem Motor, der Motorsteuerung und dem Getriebe alles in Ordnung ist.
    Da gehen die Tester gnadenlos in jedem Gang bis in den Begrenzer! Mit JEDEM EINZELNEN Wagen ...danach braucht sich niemend mehr Gedanken über 'sanft schubsen' zu machen!


    Zudem habe ich mit zwei Ingenieuren aus der Motorenentwicklung und mit dem Meister bei meinem Händler über das Thema gesprochen:
    Einhellige Meinung:
    Einfach von Angfang an normal fahren und gerne auch mal bis Höchstgeschwindigkeit. Nur eben nicht unnötig hoch drehen lassen.


    Mein GT war auch schon auf der Rückfahrt vom Händler zu mir nach Hause für einige Minuten auf Höchstgeschwindigkeit.


    Der Werkstattmeister sagte auch noch: Wenn etwas so früh kaputt gehen sollte, war die Schadensursache schon vor der Auslieferung da.

    Die Rohrenden sind verchromt und können mit Chrom Pflege Mittel gereinigt werden. Habe mir Nevr Dull bestellt.

    Yepp, Chrompflege, aber niemals(!) scheuern!
    Komme gerade vom Autowaschen und mache mich nachher gleich mal dran. Da ich Bass spiele, habe ich Chropflgemittel (für die Hardware an den Instrumenten) immer da.

    nicht dass ich mir darüber bewusst bin Oder dass man das machen soll.Ich habe aber auch drei Jahre lang LIVE Services. Das hat wahrscheinlich damit nichts zu tun.

    Ich habe mein Navi beim ersten Mal unter Angabe meiner E-Mail-Adresse aktivieren müssen (am Gerät im Auto). Tust Du das nicht, hast Du weder auf die LIVE-Services noch auf die Updates Zugriff.
    Schau doch mal im Menue deines Navis nach, ob die LIVE-Services aktiv sind, falls ja, dann hast du es wohl aktiviert.

    Die sollten mindestens im ersten Monat kostenlos sein. Da hat es auch nicht funktioniert.
    Was hast du für die Updates bezahlt?

    Das weiss ich nicht genau, da ich selbständig bin und den Wagen auf drei Jahre geleased habe. In den leasingraten stecken alle Nebenkosten wie Wartung und Updates des Navis für drei Jahre drin. Ich müsste da mal im Vertrag nachsehen. Allerdings habe ich auch die Live-Version, die deutlich teuerer ist.
    Aber schau doch einfach in den Konfigurator für den Twingo nach, da steht auch der Preis für die Navi-Funktionen drin.


    Mir fällt noch ein: Hast Du Dein Navi nach dem Kauf überhaupt aktiviert? Denn Kartenupdates gibt es relativ oft!


    Hier die option im Konfigurator:
    Map_update_Twingo.JPG