Mein GT war schon auf der Heimfahrt auf Vmax.
Das hat drei Gründe:
1. Habe ich selber in meinder Studentenzeit bei Audi am Bandende gearbeitet. Direkt hinter dem Rolllenprüfstand, in dem der Funktionscheck von Motor und Getriebe gefahren werden: JEDES EINZELNE Auto wird auf diesem Prüfstand in jedem Gang bis an den Begrenzer ausgefahren!
2. Mir haben mehrere Motoren- und Fahrzeugbauingenieure (Audi, VW, BMW) bestätigt, dass das ausnahmslos von jedem Hersteller so gemacht wird und es damit auch nicht mehr notwendig ist, den Wagen 'einzufahren'....der hat nämlich schon das 'Schlimmste' hinter sich.
3. Mein Stammhändler (seit 1999) und dessen Werkstattmeister haben das auch noch mal bestätigt: Ganz normal fahren, nicht überdrehen (was nicht mehr möglich ist, da die Drehzahl einfach vom Begrenzer geregelt wird) und wenn er auf Betriebstemperatur ist, gerne mal ausfahren!
Beiträge von wilbury
-
-
Wurde auch ein Update vom 120 (Einspritzrechner) durchgeführt?
Sonst passiert das wieder, steht sogar in der ACTIS.Der Einspritzrechner, ist das Hauptproblem, beim T3
Danke für den Hinweis, da frage ich noch mal nach!
Was ist die ACTIS?
-
EZ bei meinem war 03/18, also noch NEFZ.
-
Juhu
Seit heute darf ich endlich meinen LaParisienne fahren und prompt kam auch schon mein Steuerbescheid.90€
Find ich schon etwas hart
Ich zahle 58,- € für meinen GT!
-
Fehlercode: 'Mangelhafte Treibstoffqualität' und ein total verrußter Auspuff!
Die Elektronik hatte auf Notlauf geschaltet, daher der fehlende Durchzug.So, hier des Rätsels Lösung:
Es war die defekte Lambdasonde! Wurde im Rahmen der sowieso durchgeführten Wartung auf Garantie getauscht....was bin ich froh, dass es nur das war!
-
jetzt Moment mal, Winter 15", Sommer 17". Sollte der nicht en ticken schneller sein, theoretisch gleiche Drehzahl / U/min mit mehr Umfang = mehr Geschwindigkeit, oder geht ihm da das Drehmoment so in den Keller, dass da nix mehr geht.
Da ist man leider nicht mehr im 'Drehmomentbereich'...
-
Der Fiat 500 ist deutlich teurer und bietet auch weniger! Das ist eher ne Frechheit!
Das ist für mich auch nur ein Modeartikel, der nicht dieses schöne Verhältnis von Spaß und Alltagstauglichkeit bieten kann, wie es der Twingo hat!
...und Modeartikel müssen halt teuer sein
Die Smarts und Minis sind ja auch unverschämt teuer. -
Wozu bin ich überall und nirgendwo im Renault-System angemeldet, wenn man solche "wichtigen" Infos nicht bekommt?
Das hat mir sogar das R-Link selbst angezeigt! Man muss halt auch mal lesen, was der Bildschirm beim Starten so anzeigt!
-
in kurzen Abständen auf den Power Button zu drücken bis das Gerät neustartet.
Bei mir reicht es, bei einem Hänger den Knopf festzuhalten. Das dauert zwar etwas, aber der Reset kommt.
Hatte ich ganz am Anfang (Frühjahr 18) mal. Seitdem nicht mehr. -
Wie sieht es bei den anderen GT'lern aus, geht da standardmäßig mehr?
Meiner zeigt 185 mit Winterreifen und fährt dann gestoppt 181. Mit Sommerreifen isser ca, 1,5 km/h langsamer.
Das war aber schon bei meinem SCe 70 so.