...und hier die Anleitung zum Download (.pdf): https://www.misterdotcom.de/me…ng-Renault-Twingo-III.pdf
Beiträge von wilbury
-
-
Es ist doch nur Zufall, dass bei der Werkstattrechnung alle Positionen 19% haben, es könnte ja auch anders sein.
Es ist kein Zufall, sondern Steuerrecht.
Und da die Werkstatt weder Nahrungsmittel, noch Bücher verkauft, sondern Leistungen und Material, sind es eben immer 19%. -
Mh ob so ein Netzchen für das Zeug von Wilbury reicht ?
Eher ne Ratsche. Hab ich schon an so Sitzhaken getestet. Ging zum glueck gut XDSo schwer ist Kram gar nicht, die Bassbox wiegt z.B. gerade man 24 kg.
-
Es soll übrigens, laut französischem Renault Verkäufer, wie bei dem Phase 1, im Abstand von circa 1 bis 2 Jahren, eine GT Variante nach geschoben werden .... angeblich allerdings nicht mehr GT sondern RS .....
....Hmmm... vielleicht isser als RS dann doch ganz lecker...
-
diese neue Öffnung am Luftfilter
Welche Öffnung meinst Du? Die seitliche Hutze haben doch jetzt schon alle Turbos.
-
Komisch irgendwie? Könnte aber auch an den Reifen liegen?! Wie ist das bei Euch'?
Niederquerschnittreifen sorgen für eine geringere Höchstgeschwindigkeit.
Meiner ist auch nur mit Winterreifen (größerer Umfang, obwohl die Felge 1" kleiner ist) auf Vmax zu bringen. -
Hallo,
ich fahre einen Twingo La Parisienne 90PC EDC der nun 1 Jahr alt wird. Ich habe mir einen Termin zur Inspektion beim Autohaus Pape geholt.
Eigentlich wollte ich das Öl selber mitbringen. Dort sagte man mir, dass das nicht möglich ist, da dann die Garantie erlischt - obwohl ich natürlich das korrekte Öl liefern würde.Ist das richtig? kann das jemand bestätigen, dass das bei Renault so gehandhabt wird?
Da ich als Selbständiger meinen GT geleased habe, brauche ich mich darum nicht zu kümmern, da ich das im Leasing mitbezahle (Vertrag incl. Wartungen). Trotzdem meine zwei Cent dazu:
Falls es sich hier um das Autohaus ben Pape in Pinneberg handelt, kann ich nur sagen, dass die sehr zugänglich und kulant sind (bin dort Leasingkunde seit 2006)....
...aber: Gerade bei meinem Wastegateschaden haben sie sich wohl 'intensiv' mit der aktuellen Zickigkeit bei Renno auseinandersetzen dürfen und gehen nun kein Risiko ein, dem Kunden im Falle eines Garantieschadens sagen zu müssen, dass gerade dieses Entgegenkommen bei der Wartung zum Wegfall der Garantie geführt hat.
Da Renno Einsicht in die Wartungsunterlagen halten darf, können die auch die Kundenrechnung verlangen und damit feststellen, dass das Öl nicht vom Autohaus kam. -
...mist, ich habe einen geleased! Kann nur hoffen, dass es bis 03/2021 eine interessante Alternative gibt!
Es keimt wieder etwas Hoffnung auf: Der neue Clio hat ab Herbst einen 100 PS 3-Zylinder-Turbo im Programm, vielleicht schenken sie uns Twingoisten den mit ner sportlichen Steuerelektronik (115-120 PS sollten doch drin sein, liebe Renno-Sportabteilung
) und dem passenden Getriebe im Facelift.
Falls nicht, wird mein nächster ein Clio Hybrid! -
Schön ist es trotzdem, dass der Twingo auch als Kleinstwagen so übersetzt ist
Fand ich aufgrund der Notwendigleit oft Bundes- / Landstraße fahren zu müssen, nicht so toll. Jetzt habe ich nen GT, der da deutlich 'munterer' übersetzt ist
-
schön, dass da jemand ein Getriebe entworfen hat, bei dem der Motor bei Vmax nicht voll ausdreht.
Das ist heutzutage gängige Praxis, bei vielen Wagen ist der 5. so lang ausgelegt, dass man mit dem nicht mal bis Vmax beschleunigen kann!