Mein Twingo hat leider keine Klimaautomatik.
Hat er keine Klimaanlage oder keine Klimaautomatik?
Auch bei der manuellen Klima kann der Kondensator vereisen.
Mein Twingo hat leider keine Klimaautomatik.
Hat er keine Klimaanlage oder keine Klimaautomatik?
Auch bei der manuellen Klima kann der Kondensator vereisen.
In meinem 2015er muss man sogar auf der Fahrerseite immer schön den Knopp festhalten zum Öffnen und Schließen.
Da haben sie imho an der falschen Stelle gespart.
Das steht aber in der Produktbeschreibung der jeweiligen Version....die sollte man halt vor dem Kauf mal lesen ![]()
Ja nee, man hat ja auch immer das Ohr außen an der Hutze...
Was soll das ganze eigentlich?
es geht auch sowas
https://www.roller.de/tapezier…f-lr0Jy4DWxgaApqyEALw_wcB
Na, auf der Motorraumseite würde ich das nicht probieren, ausser Du stehst auf brennenden Twingo. Und auf der Kofferraumseite dürfte die einfach nicht den mechanischen Beanspruchungen gewachsen sein und in kürzester Zeit zerbröseln...
Das ist ne TAPETE! Die wird weder für den Temperaturbereich im Motorraum, noch für die Beanspruchung als Kofferraumboden hergestellt...
Die eingangs empfohlene Hitzeschutzmatte kostet ihren Preis, weil das hier ihre Spezifikation ist: 'bis 800 Grad hitzebeständig'
Edit: Hier der Bereich für die Tapete: Temperaturbeständigkeit: bis ca. 80°C
Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.
Nicht der neue 1.0 TCE
Wenn das der aus dem Clio R.S. Line ist: Der wird wohl nicht in den Twingo passen: Das ist ein Vierzylinder...
Alles anzeigenguck
neutrales Testvideo le coq sportif
der neue tce braucht Drehzahl, macht somit mehr Spaß, die Konkurrenz hat ja das Drehmoment früher anliegen was widerum nicht besonders sportlich ist , aus meiner Sicht ein Pluspunkt für den twingo,
(eventuell kann jemand den neuen Motor einmal testen als Vergleich tce 90 0.9 vs tce neu 1.0)
Hohe Drehzahlen sorgen für höheren Verbrauch! Sportlich ist das nicht.
Guter Durchzug von unten heraus sorgt für sportliche Fahrleistungen bei entspannter Verbrauchslage.
Wenn man erst hoch drehen muss, damit die Fuhre in Gang kommt, und das als sportlich empfindet, kann man sich auch gleich den SCe 65 zulegen...
Ich find's voll daneben!
Wenn ich dann mal höflich fragen dürfte, könntest du mir den oder die Tricks verraten, wie Du das schaffst?
So:
es hängt also vom fahrstil ab, da hab ich wohl noch potenzial nach oben...
Amortisierungsbelastung
Guter Witz: Ein privat gefahrenes Auto kann sich NIE amortisieren, es kostet immer nur, aber bringt nichts ein! Es kann nur die Kostenbelastung kleiner gewählt werden ![]()
Der GT kann es besser, ich weiss es nach über 16Tkm ja.
Bin höchstwahrscheinlich auch kein typisches Beispiel für einen GT-Fahrer, da ich mit Autos eher pragmatisch umgehe ![]()