Beiträge von wilbury

Dann bin ich ja froh, mich für den "Säugling" entschieden zu haben.

Kommt eben auf die Anwendung an. Ich habe immer Bundesstraßenanteile mit zwangsläufigen Überholmanövern (warum fahren so viele Leute 70?) dabei.
    Mit dem SCe 70 und der viel zu langen Übersetzung war nur hochtouriges Beschleunigen im 3. (!) Gang für einigermaßen risikoloses Überholen brauchbar.
    Mit dem GT geht das sogar im 5. Gang in der Hälfte der Zeit und mit 1,5 bis 2l weniger Verbrauch... Volles Drehmoment (170Nm) bei 1500 Touren und eine vernünftige Getriebeübersetzung zeigen da ihre Wirkung!

In der Stadt kommt kein Twingo unter 5l.
    Auf der Landstraße geht das schon..wenn man es macht wie @jela und der 'Restverkehr' es zulässt...
    Mit dem GT pendele ich in einer solch idealen Situation zwischen 4,4 und 5,0 l.

Das ist eine gute Frage. Die sagen, das ich mit der Kundenbetreuung reden muss.

Das ist nicht rechtens, grundsätzlich muss sich der Händler um Reklamationen kümmern!
    Der muss sich dann um die Kommunikation mit dem Lieferanten kümmern.
    Nach deutschem Recht wendet sich der Käufer immer an den Verkäufer und der Verkäufer haftet während der Gewährleistungsfrist für die verkaufte Ware.

In meinem 2015er muss man sogar auf der Fahrerseite immer schön den Knopp festhalten zum Öffnen und Schließen. :cursing: Da haben sie imho an der falschen Stelle gespart.

Das steht aber in der Produktbeschreibung der jeweiligen Version....die sollte man halt vor dem Kauf mal lesen ;)

Na, auf der Motorraumseite würde ich das nicht probieren, ausser Du stehst auf brennenden Twingo. Und auf der Kofferraumseite dürfte die einfach nicht den mechanischen Beanspruchungen gewachsen sein und in kürzester Zeit zerbröseln...
    Das ist ne TAPETE! Die wird weder für den Temperaturbereich im Motorraum, noch für die Beanspruchung als Kofferraumboden hergestellt...

Die eingangs empfohlene Hitzeschutzmatte kostet ihren Preis, weil das hier ihre Spezifikation ist: 'bis 800 Grad hitzebeständig'

Edit: Hier der Bereich für die Tapete: Temperaturbeständigkeit: bis ca. 80°C

Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
    Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.

Hohe Drehzahlen sorgen für höheren Verbrauch! Sportlich ist das nicht.
    Guter Durchzug von unten heraus sorgt für sportliche Fahrleistungen bei entspannter Verbrauchslage.
    Wenn man erst hoch drehen muss, damit die Fuhre in Gang kommt, und das als sportlich empfindet, kann man sich auch gleich den SCe 65 zulegen...

Ich find's voll daneben!