Dann bin ich ja froh, mich für den "Säugling" entschieden zu haben.
Kommt eben auf die Anwendung an. Ich habe immer Bundesstraßenanteile mit zwangsläufigen Überholmanövern (warum fahren so viele Leute 70?) dabei.
Mit dem SCe 70 und der viel zu langen Übersetzung war nur hochtouriges Beschleunigen im 3. (!) Gang für einigermaßen risikoloses Überholen brauchbar.
Mit dem GT geht das sogar im 5. Gang in der Hälfte der Zeit und mit 1,5 bis 2l weniger Verbrauch... Volles Drehmoment (170Nm) bei 1500 Touren und eine vernünftige Getriebeübersetzung zeigen da ihre Wirkung!
In der Stadt kommt kein Twingo unter 5l.
Auf der Landstraße geht das schon..wenn man es macht wie @jela und der 'Restverkehr' es zulässt...
Mit dem GT pendele ich in einer solch idealen Situation zwischen 4,4 und 5,0 l.