Meinen T3 hat es erwischt...er zieht nicht mehr, im Leerlauf dreht er unter 600U/min, ruckelt und beim Rangieren versagt die Bremse. MKL geht an und ABS.
Ab 1200U/min ist fast alles normal bis auf die Beschleunigung.
Das Auslesen der ECU mit Torque hat nichts gebracht. 0 Fehler gespeichert.
DashCommander liefert auch keine Fehler.
Mal sehen was der Freundliche sagt...denn da steht der Kleine jetzt.
Mein Tipp: Lambdasonde. Hatte ich auch schon. Erst zieht er schlecht, dann 'dieselt' er und wenig später geht er in den Notlauf.
Da das durch einen Softwarefehler im Zündrechner verursacht wird, sollte mit dem Tausch der Sonde(n) auch ein Update gemacht werden.
Meiner war danach wieder sehr durchzugsfreudig und die Höchstgeschwindigkeit um 6 km/h höher ![]()