Beiträge von wilbury

Nein, ich bin bisher nicht wieder zu ihm hin, weil ich auch kaum gefahren bin. Es war die Wochen auch nichts. Gestern war es aber wieder sehr heiss und ich hatte wieder Probleme. :( Dann muss es doch aber mit den Temperaturen zu tun haben. Kann es nicht sein, dass sich da irgendwas an Material ausbreitet wegen der Hitze und es deshalb zu Problemen kommt???

Das Verkanten des Schaltgestänges würde ich auf eine lockere Motoraufhängung zurückzuführen. Je nach Fahrsituation kippt dann der Motorblock samt Getriebe.
    Bring den Wagen in eine kompetente Werkstatt und fahr damit nicht mehr!

Tatsächlich...

ich tippe darauf, dass es sich um die grauen leisten rundherum handelt, die es beim GT serienmäßig gibt

Welche grauen Leisten?
    Meinst Du die Radlaufverkleidungen?
    Die wären dann allerdings schwarz.

Nein, das scheint es nicht zu geben. Mein Händler vor Ort hat keinen Eintrag zu einem solchen problem in der Datenbank gefunden. Er meinte aber auch,d ass er mit dem Twingo maximal 120 km fahren würde, auch wegen der leichten Vorderachse.

Zu dem Typen würde ich nach solch einer Aussage nie wieder hingehen!
    Was für ein kruder Schwachsinn!
    Mein SCe 70 war auch bei Vmax (151 km/h)und Seitenwind locker beherrschbar.
    Meinen GT fahre ich hin und wieder bis 192 km/h (beide Angaben gestoppt, nicht nach Tacho, der zeigte jeweis 154/155 bzw. 196 an).
    In beiden Fällen reagiert die Lenkung immer verlust- und verzögerungsfrei.
    Der Händler ist in meinen Augen völlig unfähig und hat von Technik definitiv keine Ahnung.

Hauptsache meckern und in`s negative ziehern.

Ich finde es einfach nur merkwürdig und widersinnig, dass man sich einen Wagen zulegt, der endlich mal brauchbares Drehmoment und angemessene Leistung bietet, um auch mal ein wenig Spaß beim Fahren damit zu haben, und dann mit teuren Zubehör für mehr Anfahr-und Rollwiderstand zu sorgen.
    Ist nicht meine Welt, was Ihr da veranstaltet.
    Hätte der GT wenigsten 130 bis 150 PS, könnte ich es verstehen.