Beiträge von wilbury

    Oh, mir steht es schon zu meine Meinung zu äußern. Nichts anderes habe ich getan. Auch wenn es viele Weltverbesserer in diesem Land gibt, die nur ihre Meinung gelten lassen, noch! leben wir in einem Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf.

    Falls die Zahl in Deinem Nick Deinen Jahrgang darstellt, muss ich Dir sagen, dass ich genauso alt bin und mich nur noch wundere, wie unentspannt man mit Mitte/Ende 50 sein kann.
    Deine Beiträge klingen wie die der Generation 'wir hatten ja nix'....das stimmt mich traurig.

    Meinen T3 hat es erwischt...er zieht nicht mehr, im Leerlauf dreht er unter 600U/min, ruckelt und beim Rangieren versagt die Bremse. MKL geht an und ABS.
    Ab 1200U/min ist fast alles normal bis auf die Beschleunigung.


    Das Auslesen der ECU mit Torque hat nichts gebracht. 0 Fehler gespeichert.
    DashCommander liefert auch keine Fehler.


    Mal sehen was der Freundliche sagt...denn da steht der Kleine jetzt.

    Mein Tipp: Lambdasonde. Hatte ich auch schon. Erst zieht er schlecht, dann 'dieselt' er und wenig später geht er in den Notlauf.
    Da das durch einen Softwarefehler im Zündrechner verursacht wird, sollte mit dem Tausch der Sonde(n) auch ein Update gemacht werden.
    Meiner war danach wieder sehr durchzugsfreudig und die Höchstgeschwindigkeit um 6 km/h höher ;)

    ... Das interessiert mich auch, hab mir gerade erst den kleinen Turbo geleistet. Doch hier liest man immer von Problemen damit

    Die Turbo- (eigentlich Wastegate-) Probleme sind seit dem Baumonat 03/2018 Geschichte.
    Habe einen GT aus 02/18, der seit km 15000 einen neuen problemfreien Turbo hat.

    Das "KA" dürfte eigentlich nicht für Klimaanlage stehen, denn die hat das Auto nicht.

    Was es genau heisst, weiss ich auch nicht, aber das sind auf jeden Fall Kürzel für unterschiedlich bewertete Arbeitseinheiten. Hat nichts mit der Baugruppe am Auto zu tun.