Beiträge von wilbury

Genau die gleiche Tour haben die bei meiner undichten Klimaanlage auch abgezogen. Als Kunde wird man komplett allein gelassen. Ich kaufe nie wieder einen Renault...auch wenn ich meinen Kleinen ja trotzdem mag und ihn sicher noch ein bisschen fahren werde. Abet Servicequalität und Kompetenz lässt wirklich zu wünschen übrig.

Schade, dass durch die Inkompetenz einer Werkstatt einem so das Fahrzeug verleidet wird.
    Mein Stammhändler hat zum Glück so gut ausgebildete Werkstattleute, dass die ersteinmal nach Software und Elektrik schauen, bevor blind getauscht wird.
    Bin seit über 12 Jahren Stammkunde und habe auch bei scheinbar schwierigen Fehlern immer Abhilfe bekommen, ohne reklamieren zu müssen und hinterher eine detaillierte Aufklärung bekommen.

Na geil, die haben auch nix dazugelernt in den Werkstätten. Erstmal fröhlich drauflostauschen, statt gleich mal nach Software und Elektronik zu schauen.
    Mein GT hatte kaputte Lambdasonden aufgrund der Motorsoftware.
    Zum Glück war meine Werkstatt so schlau und hat nach dem Tausch der Sonden auch noch in die Renault-Datenbank gesehen und das Update gemacht.
    Rennt seitdem schneller und ohne Wackler.

Man braucht keine bedenken wegen E10 haben.

...hab ich zumindest nicht, da mein GT ausschließlich mit Super Plus gefüttert wird :D
    Gründe: Hab's mal über drei Monate ausgetestet und festgestellt, dass das Ansprechverhalten tatsächlich 'geschmeidiger' geworden ist und bei meiner 'Standardstrecke' (Bundesstraße mit Überholvorgängen, Autobahn mit schnellen und Stauabschnitten, Hamburger Rushhour) der Spritverbrauch um einen halben Liter zurückgegangen ist.
    Seitdem nur noch der 'Rennsprit' ;)

Der Twingo ist komplett nur Serie, nix dran gebastelt (noch nicht einmal ein zusätzlicher Aufkleber).
    Dieses COC-Dokument ist bei der Bank und ich habe auch keine Kopie davon.

Die Anmeldung hatte der Händler erledigt (und anscheinend nicht richtig aufgepasst)
    Also werde ich den jetzt zum Kreishaus scheuchen, um die falschen Angaben korrigieren zu lassen.
    Der hat auch bessere Möglichkeiten, an das EG-Dokument zu kommen.

Da der Händler die EU-Bescheinigung hat, muss er Dir davon nur eine Kopie machen und aushändigen ;)