aber was gemacht wurde ist um Welten schöner als beim alten T3
Na ja, nähert sich dem Einerlei von Up und Co. an...
aber was gemacht wurde ist um Welten schöner als beim alten T3
Na ja, nähert sich dem Einerlei von Up und Co. an...
Softwareupdate.
Das hatte bei meinem ehemaligen SCe 70 auch einiges behoben (Hänger beim Bluetooth, Anzeige in der App).
Woran hast du erkannt, dass die nicht richtig funktionieren?
Der Durchzug wurde immer zäher, dann gab's bei jedem Beschleunigen eine rußige Wolke hinter mir und dann ging der Schraubenschlüssel im Display an.
Mit wurde auch mal gesagt das die Lamda Sonde kacke ist.
Nicht die Lambdasonde ist das Problem, sondern die Zündsteuerung der Motorelektronik. Zum Tausch der Lambdasonden (es sind zwei) gehörte bei mir ein sehr erfreuliches (weniger Verbrauch, höhere Vmax) Update der Steuersoftware.
Da die GT-Motoren eine ganz andere Baureihe/Typ sind, werden uns die TCe 90-Themen nicht betreffen.
Schon der Hubraum ist ein anderer und zudem ist das GT-Getriebe kürzer übersetzt, daher muss auch das Motormanagement anders abgestimmt sein.
Da es mit dem GT auch die TCe 90-Hoppelprobleme nicht gab, ist da auch nichts zu erwarten. Ich bleibe da ganz entspannt.
Nachdem bei meinem im Februar diesen Jahres das Update eingespielt wurde, das die Zündung korrigiert hat, damit die Lamdasonden nicht mehr gekillt werden, ist er sogar schneller und genügsamer geworden
Hab eher das Problem, dass die Zapfsäule zu früh abstellt und ich den Twingo nicht ganz voll bekomme.
Da muss man halt den Rüssel etwas herausziehen und mit Gefühl ein paar mal 'nachklicken'.
...ist bei vielen Autos mit zerklüfteter Tankgeometrie so.
Mir ist absolut nicht klar, was der Hintergrund Deiner Frage ist.
Was bringt Dir die Information, wenn Du weißt, welcher sich schneller aufheizt?
Das weiss ich nicht, meine Twingos hatten immer ein Faltdach
...und selbst wenn sich die schneller aufgeheizt hätten: Ist ja egal, dann mach ich auf und schon isses wieder kühler!
Mein alter SCe 70 hatte laut Renault 35 l Tankvolumen, ich hatte ihn einmal komplett leergefahren und es gingen mit etwas Geduld 41 l rein.
Hab beim Bezahlen dann gefragt, ob etwas mit der Tanksäule nicht stimmt...
Antwort: Die Säulen wurden gerade in der Vorwoche geeicht!