Cast-Staffel
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@LeHellDriver
Da stimmt was nicht, lass den mal in der Werkstatt durchchecken. Scheinbar hat die Motorsteuerung eine Macke.
Der Forfour wird in derselben Fabrik gebaut, daher glaube ich, dass da keine anderen Qualitätsmaßstäbe angelegt werden ![]()
Da es keinen GT oder gar RS beim Twingo momentan gibt, darf mich mein Kleiner noch etwas begleiten
Ich fahre den GT als Leasingwagen, werde den aber auch nach Ablauf in 03/21 übernehmen.
Macht viel zu sehr Spaß, um ihn herzugeben!
Deshalb schrieb ich auch den Hinweis auf Luftwiderstand und die Leistungskurve: Das sind die physikalischen 'Limiter'!
Mit einer einfachen Manipulation an der Software bekommst Du die nicht weg!
Das kannst Du nur durch mehr Motorleistung und aerodynamische Anpassungen erreichen.
Der 'Limiter' ist ein Drehzahlbegrenzer, der den Motor Deines Twingos schützt
Mit den 90 PS werden es auch ohne den Begrenzer nicht viel mehr als die 160...liegt am exponentiell zunehmenden Luftwiderstand und dem geringen Drehmoment, das am Ende der Leistungskurve anliegt.
Mein GT geht mit 109 PS 192 km/h (Tacho 196) ohne Steigung, knickt aber sofort ein, wenn nur ein wenig zusätzlicher Gegenwind oder eine leichte Steigung kommt.
Die Begrenzerdrehzahl erreicht er dabei gar nicht.
Noch Garantie? Dann ab zum Händler und tauschen lassen!
Worum geht es hier eigentlich?
Unterbodenschutz ist ein Korrosionsschutz, während Unterfahrschutz eigentlich nur bei LKW montiert ist, um andere Fahrzeuge bei einem Aufprall vor dem 'Abtauchen' unter den Rahmen des LKW zu schützen...
Hab 4500 runter, dass da schon etwas kaputt sein soll, glaub ich aber nicht.
Das ist nicht 'schon was kaputt', das ist bei vielen der Auslieferungszustand ![]()
Bei meinem GT war das auch so und hat sich im Laufe der Zeit dann von selbst behoben.Dauert halt ein paar Tkm.
Die Fertigungstoleranz der Plastikteile ist halt etwas dürftig.
Vielleicht hilft das hier weiter:
https://www.3mdeutschland.de/3…/folie-car-wrap-reinigen/