Aus persönlicher leidvoller Erfahrung kann ich echt nur jedem empfehlen die Intervalle einzuhalten zwecks Garantie. Nach den 2 bzw. 5 Jahren kann man machen was man will Aber bisdahin wo der Motor / Turbo noch gedeckt sind würde ich es nicht verzichten wollen.
Beiträge von ChrisC
-
-
War bei mir per Zufall, weil ich ne Tieferlegung machen lies.
Ich wollte nur erst Marco vorab informieren, damit er in Ruhe überprüfen kann, welche Baujahre betroffen sind, damit nicht alle in Panik geraten. Wußte nicht, dass es im Netz so schnell ne Rückruf-Aktion publik wird. -
Ich hab nur einmal Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen. Öl ist immer top. Ich prüf das immer Sonntags
-
Also zum Thema klappern - ich hatte wohl nen lockeres Kabel in der Türverkleidung, was auf Garantie vor der Tieferlegung ebenfalls gleich korrigiert wurde.
Jetzt klappert nichts! => Auch bei Kopfsteinpflaster oder schlecht gewarteten Straßen!
Habe lediglich das Geräusch von Wasserträgern aneinander knarschend aus dem Heck - jedoch hab ich festgestellt als ich hinten saß, dass es wohl dieses Trennding im Kofferraum sein wird. DA konnten die nichts machen, da es bei fast jedem so ist.
@rogger2 japp =D Wegen deinem Posting hab ich die Vogtland mir auch geholt
Sonst wär es Eibach geworden, was auch nicht schlecht ist!
-
Hab es aus dem selbigem Grund gemacht =D
AABBBBERRR, er liegt bombig nun... Und ich denke darüber nach für den nächsten Sommer 17 Zoll Felgen rauf zu packen die chiq aussehen...
Blöde Sache. Dabei wollt ich nur nen alltagstaugliches Auto
-
Da ich mich dann doch wegen der TÜV-Sache etwas angestellt habe und nicht selbst montiert:
- Montage + Spurvermessung + TüV + Werkstattwagen (20€) insgesamt 380€
- Federn von Vogtland bestellt insgesamt 180€ (Tieferlegung: 35mm v/h)Weiß nicht ob es Wert ist... Aber locker die hälfte vom Preis für Gewindefahrwerk, was ich bei dem TCe90 nun nicht mehr investiern wollte
-
So,
endlich ist Tieferlegung durch. Hatte etwas gedauert, da bei meiner derzeitigen Favorit-Werkstatt das Spurmessgerät defekt war.
Sollte sich wohl noch etwas mehr legen (jetzt 25 km seit Werkstatt), jedoch ist schon gut sichtbar und spürbar.
Verbaut Vogtland-Federn
-
Meiner ist Turbo, aber nicht hervorgehoben
Hatte heute einen Leihwagen, BJ 2016... Der hatte den Aufkleber auch!
Aber ich gehe von der Zulieferer-Hypothese ausDass es je nachdem wer es ausliefert mal da mal nicht.
-
Hier zum Klicker-Zeichen.
PS: Ich hab bisher auch nicht so DIE werkstatt gefunden (Zu Mindes für die Marke Renault... Bei meinem vorherigen Auto war aber auch nicht so der Hit... [VW]). Ich habe aber festgestellt, wenn ich einmal wegen Garantie hin bin sollte ich wechseln... Es scheint nach der 2ten Anfrage stellen die sich auf Ultradumm, wo ich sogar mehr weiß =D
-
Leider nein - aber ich trete ihn schon ordentlich im 3. Gang bis circa 120km/h...