Beiträge von ChrisC

Zu 4. kann ich sagen, dass die Heizung nach circa 12 km Fahrt (80+ Landstraße) relativ gut Leistung aufweist. Die Klimaanlage finde ich spitze, da sie bereits nach guten 4 Minuten Leistung fährt. Wie das mit dem allgemeinem Leistungsabfall ist... Naja, ich merke grad am Anfang (zwar warmer motor laut Torque), dass beim heftigen beschleunigen (Auffahrt Autobahn... Ich nehm die immer mit 100+ im 3. Gang um relativ schnell einzuschwenken) die Lüfter nahezu ausgehen bei der Lüftung =P

Ja, man kann Öl mitbringen... Aber vielleicht ist das in der Werkstatt besonders topp? Sonst kann man nicht erklären, warum das Liter-Motor-Öl für 40€ geht, während ich dafür 5 Liter kaufe. Mehr passt eh nicht rein

ich zahl gerne 300€+, wenn den auch alles geprüft wird laut plan... Und wo ich dann auch sage, dass ist merkwürdig - bitte gut prüfen... es dann aber nicht gemacht wird! DA werde ich dann schon sauer. Ist mir leider passiert und das bei einer sehr großen Renault Werkstatt mit Business Pro+ Service.

Naja - war sicher nur ein Einzelfall =D

einrasten geht bei mir gar nicht... ABER ich tanke immer bis zum dritten Klicken, manchmal, wenn die Zahl so komisch ist, auch bis zum 10ten klicken, wobei das teilweise dann im sekunden takt klackt. ;) Öfters fahr ich zur Tanke wo nur noch 1 Balken ist oder gar blinkt, dann passen dort ca 30 Liter rein.

oh okay. Dachte es sei ein R-Link 2. =D
    Bei mir steht glaub ich auch Evolution beim starten.

Die App hab ich im Store nicht, wobei der Store wie gesagt so gut wie nichts hat ;)

PS: danke @jela für den Hinweis. Hab es oben korrigiert und sogar den Link von REnault gesehen, dass es ab Sommer2017 sein sollte.

Habe das gleiche festgestellt vor längerem, lediglich auf der rechten Seite.

Ich war beim Händler bei dem ich den Wagen holte, welcher auch eine Werkstatt angeschlossen hat, und dieser hat mir vor 3 Wochen bei dieser Reklamation (war nur ein Unterpunkt bei dem Tag) mitgeteilt, dass die neue Gummiabdichtungen und eine Blende (?) bestellt haben, welche dann irgendwann geliefert und eingebaut wird. Geht auf Garantie. Bisher hab ich nichts gehört. Kann Fotos dann vorher und nachher berichten =D

Den Schaumstoff trockne ich regelmäßig an einer Heizung mit etwas Abstand (Immer Samstags nach dem Einkauf ^^). Zum Glück ist ja nochteilweise Wintersaison, sodass die Heizung nicht unnötig extra läuft ;)

Hier mal das Video zu Android-Auto.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier die Kompatibilitätsliste Handy - RLink:
    https://www.cdn.renault.com/co…AUTO-MARCH-2017-de_02.pdf

Hier die Fahrzeuge (scheint alles ab 2017+ zu sein):
    https://www.android.com/intl/de_de/auto/renault/

Diverse Gerüchte die ich so gelesen habe (z. b. im Megane oder Talisman-Forum), besagen dass es eine geänderte HArdware haben soll, sodass die unter uns mit R-Link 2, aber einem alten Baujahr (< 2017) außen vor sein würden. Bei dem R-Link Evolution (Twingo 3) scheint es so zu sein, dass ab Sommer eine Nachimplementierung möglich sein sollte.