Beiträge von Marco

Sowas sollte/muss dein Freundlicher vorher Prüfen und nicht danach! Gerade das sowas nicht passiert! Sehe da ein große Mitschuld von deinem Freundlichen! Eigentlich ist Renault sehr Kulant und viele Sachen gehen auf Garantie, wo andere Autobauer schon 3 × Nein gesagt hätten. Hatte bei einem Twingo 3 Steuergerät update OTS die Liste zeigte mir Extra noch an das des Fahrzeug betroffen ist, hat alles gepasst. Beim einreichen meldete Renault, Fahrzeug sei nicht betroffen, warum auch immer ?( hat von uns keiner Verstanden. Trotzdem haben wir dem Kunde das nicht in Rechnung gestellt! 45€ Kundenpreis, sollte jedes Autohaus locker wegstecken können!

kommt die ganze Heckklappe ab, ist easy, mit 2 Muttern befestigt. Airbag sperren. Batterie abklemmen, oder entstörer anklemmen. Mehr sollte es nicht sein laut Lacker. Bei mir war der Himmel noch draußen, weil eh ein neuen Verbaute.

Ist halt auch eine Preisfrage in der Produktion, da geht es um jeden Cent. Wenn von 100 Twingo 3 nur 2 bessere Lautsprecher haben wollen brauche ich es ab Werk, doch noch nicht verbauen. Ist halt die Auto lobby Politik. Kadjar als Beispiel. Möchte ich das Bose System muss ich Automatisch die Rückfahrkamera dazu nehmen viel schlimmer wenn der Wunsch nach einer Kamera besteht als auf Bose Sound , als schmankerl gibt es die großen schönen Aulräder dazu. Bei einer engen Parklücke brauchst du die EDC und Kamera aber auch bei dem Auto, sonst wäre ich da heute nicht in die Lücke gekommen. @aka wenn der Händler dir schon Anbietet auch was zu verbauen, wo du ihm bringst wurde ich das Geld für die Focal investieren. Bei ACR würde ich nachfragen ob vielleicht für das gleiche Geld ein besseres Radio bekommst.

Wollte die SUB nur nebenbei zeigen. Das man gleich auf dem ersten Blick mal sieht was es gibt und kostet. Würde ich im Momentanen Fall auch nicht holen.
    Bin kein Car- Hi-Fi Experte, denke aber Preislich werden die Focal zu den Original sich nicht soviel geben und wären damit die bessere Wahl.

Falls wirklich keine Lautsprecher verbaut sind, oder auf dem Kostenvoranschlag vergessen wurde. Wäre mir das Geld für die Original zu schade. Dann lieber ein paar € mehr ausgegeben. https://www.lzparts.de die SUB soll der Hammer sein. Recht klein, aber auch hohen Preis.

kein Ding :thumbup: falls kein Gutachten zur Hand, findest du mit der KBA Nummer ( muss auf der Felge stehen) alles im i-net. Früher musste man Teile-Gutachten Anfragen und bezahlen! Zum Glück hat sich das geändert. Achte auf jedenfall darauf das dein Auto mit dem Motor im Gutachten auch gelistet ist!