Beiträge von Marco

GPS Signal ist das einzigste wo die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Deswegen kann es beim Vergleich Navi zu Tacho schon vorkommen Differenzen zu haben.

@mumpel Wenn die Tankleuchte an ist und ich locker weiter über 50 km fahren kann, wird dein Szenario nicht passieren! @jela mit 25 Liter( wenn er leer war) ist er niemals voll! Deswegen bekommst auch das Angezeigt. Nochmal, an einigen Säulen muss der Hahn festgehalten werden, deswegen klickt er zu früh raus. Das Problem habe ich an meiner Tanke, nur bei Säule 1 bei alle anderen i.O. Deswegen ist ein defekt am Fahrzeug auszuschließen. Die Anzeige ist sehr träge, bedeutet wenn den Schwimmer ausbauen und in der Mittel Position halte, es gefühlt über 2 min dauert, bis er mir halb voll anzeigt. Die 29 Liter voll =6 Liter Reserve das System meldet sehr früh( und das mit Absicht) bitte Tanken. Somit weiss ich als Fahrer das ein gutes Polster habe, bis er wirklich leer ist. @mumpel kann verstehen das ziemlich angepisst bist wegen den 45 € update. Nun aber alles schlecht zu machen? Übrigens je nach Fall immer mit dem Anwalt zu drohen, bekommt man so oft mit das es zwar zur Kenntnis genommen wird aber irgendwann nicht wirklich interessiert! So geht es mir zumindest.

Klar ist es identisch, im Prinzip ist jedes Auto gleich, egal ob groß oder klein. Ist nun mal die Hersteller Vorgabe. Wenn nun einer eine Zeit vorgibt, wo keiner schafft ist das dem Hersteller egal( außer es beschweren sich genug). Wie der Hersteller auch sein Öl vorschreibt. Wenn es der Norm entspricht ( siehe Handbuch) kann das Öl verwendet werden. Wenn ein Kunde sein eigenes Öl haben möchte und es entspricht dem nicht, auf eigener Verantwortung. Klar ist, mit dem Werkstatt Öl wird Geld verdient, leugnen zwecklos. Wenn alle auf Elektro umsteigen, wird es für einige Werkstätten sehr eng.

1.0 = 60 Min 0.5 = 30 min. So habe ich das noch in Erinnerung. In 30 min macht dir keiner eine Wartung, sollte man schon realistisch bleiben. Außer man lässt was weg. Die Haupzeit geht für den Ölwechsel+Filter drauf. Bei einigen Modellen gibt es dafür schon 0.7. Wie schnell man ist liegt an einem selbst. Es bringt mir nix wenn einer Sau schnell ist aber die Arbeitsqualität unter aller Sau! Hat die Werkstatt nix davon und der Kunde schon dreimal nicht! Sage ich jedem der neu Anfängt! Kenne unseren Stundensatz nicht. Schnell und gut ist ideal, zu schnell ist nicht immer gut. Monteure haben je nach Werkstatt ein Leistungsindex. Bei einigen Arbeiten gibt es recht viel bei anderer zu wenig Zeit. Was man auch nicht vergessen sollte, wegen in 30 min Wartung als Beispiel, dieses Tempo musst du 8/9 Stunden durchhalten 5 mal die Woche. Nicht wirklich machbar außer der Kollege pfeift sich irgendwas rein und selbst dann ist er nach 2 Jahren verheizt!