Beiträge von Marco

Die dritte ist doch genau die selbe wie die erste Wartung. AU und TüV hat immer den gleichen Preis, gibt nur den Unterschied wer kommt, Dekra/GTÜ usw. da variiert es etwas um ein paar € .

Ich würde Preise vergleichen und mir das Autohaus anschauen( auch innen ;) ) der erste Eindruck zählt und macht viel aus. Zu 90% gehen die Leute dahin, wo auch das Fzg. gekauft wurde. Ist aber keine Pflicht, auch wenn das gerne so verkauft wird.

Auto fahren kostet, schon in meiner Lehrzeit gesagt bekommen. Im Grund Prinzip sind da alle Hersteller gleich was das bezahlen angeht. Kommt nur darauf an was. Es gibt ein Hersteller der mehr als eine Fehlkonstruktion auf den Markt geschmissen hat, der Kunde zahlt und kauft mit großer Freude weiter diese Fahrzeuge. Schlimmer geht immer.

Naja Renault ist schon mal eine andere Hausnummer. Deswegen wird gerne gesagt, kannst ein Renault reparieren, dann auch jedes andere Auto. Uns wurde gesagt auf der Schulung- einfach ist neben an! Gegenüber dem Gebäude ist eine F..d Werkstatt. Man gewöhnt sich daran. Als Kunde musst es ja nicht reparieren.

Das neue Radio ist ja noch Fahrgestell-Nummer frei. Eine fremde/festgelegte ist das Problem. Darüber wurde aber nur erzählt das beim R&Go auch zutreffend ist. Wäre dann der Diebstahl Schutz. Nur alles noch nicht gesehen bzw. selbst ersetzt. Hatten noch kein defektes R&Go Radio.

Ok ...vielleicht auch mein Fehler gewesen. Nur habe ich hier schon viel über Windabweiser gelesen. Eventuell unter einem anderem Thema. Bringen auf jedenfall was, kann den Kauf/anbau empfehlen. Musst dich nicht so förmlich entschuldigen, alles gut. Sind hier locker drauf ;):):thumbup:

Eigentlich eine reine Programmierungssache. Nur wenn es nicht möglich ist die VIN umzuschreiben ( bzw. wenn sich keiner findet der das kann) ist das Radio somit wertlos. Würde beim Freundlichen nach einem Festpreis fragen, was auslesen/Prüfen kostet um die Sperrung aufzuheben. Wegen ezi DAB Adapter muss dir jemand anderst hier helfen im Forum, kennen sich einige richtig gut aus.