Beiträge von Marco

kein Schimmel, kein Kleber. Wenn es Kleber wäre müsste, es Überall sein und nicht streuen. Fängt in der Regler bei der Innenleuchte an, zieht weiter um die Sonnenblenden "herum" bis nach hinten. Je länger du wartest desto mehr wird dein Himmel befallen. Die Flecken sind nur auf der äußerste Schicht. Also haben wir was wo mit der Atem Luft Fahrer reagiert= Feuchtigkeit. Durch die Sonnenblende ist diese Stelle Geschütz. Vermute Unsauber Verarbeitung, eventuell kleine Metallspäne die anfangen zu rosten. Oder will mir jemand sagen das an der stelle wo "nie" ist kein Kleber verwendet wurde?

Also der wo die Geschichte vom Kleber in die Welt gesetzt hat, lacht sich doch jedes mal kaputt, wenn jemand das erzählt? Wenn es der Kleber wäre, müsste das auch unter der Sonnenblenden sein, ist es aber nicht! Auf der Rückseite vom Himmel sieht man auch nix!

Deswegen hatte man früher eine Tachowelle am Getriebe, danach ein Tachogeber. (und um sich den zu sparen rechnet man einfach vom OT Geber um. ) :thumbsup: haha Marco. Ist natürlich Blödsinn, Sorry @Pepe44

Klopfsensor seine Aufgabe ist, ein Motor klopfen zu verhindern, je heißer die Verbrennung desto besser, deswegen wird die Zündung in schritten soweit auf früh gestellt bis das klopfen anfängt, Sensor gibt bescheid, Zündung wird auf den Anfangszustand gestellt. Dann beginnt das ganze Spiel von vorne. Lambda-Sonde gibt nur info Fett/Mager weiter. Bei einem Update werden die Parameter im Steuergerät geändert ( Aktor) die anderen zwei sind nur Sensoren.

Guude, stelle mal Bilder rein von deinem jetzigen Himmel. Wer ist so schlau und baut 3 mal die alte Himmelversion ein? Wo bei meinem zweiten ( erster ab Werk) die Flecken wieder kommen sind, war klar das irgendwas am Himmel nicht stimmt! Mein geänderter hat nach knapp 6 Monaten keine Flecken. Für jedes Teil hast du eine Ersatzteil Garantie, kostet dich nix.