Beiträge von Marco

    100% müsste es dir dein Verkäufer sagen können. Anhand der FZG Typ Nr. da ist verschlüsselt das Modell Jahr heraus zu lesen. Anhand der VIN( Fahrgestell Nummer) ist es bei Renault nicht möglich, weil nicht vorgesehen.

    @PSA genau das macht dein Licht beim Einparken gut zu sehen, hell/dunkel das lässt sich leider bei diesem System nicht vermeiden und ist kein Mangel.

    Wie soll deiner Meinung nach das System die Batterie im Schubbetrieb über laden werden. Woher soll es denn wissen ob wirklich gleich anhalte oder nicht. Kann zwar viel aber nicht hellsehen. Die ganze Zeit im Überladungszustand im Schubbetrieb?

    @Agatha die Modelle 2018 werden nach den Sommer Ferien Hergestellt. Das ist so üblich. Welche verbesserung zwecks R-Link wurde schon genannt. Den Rest wird man sehen. Seit seiner Einführung wurde der Twingo 3 nach Modell Jahren verbessert. Sei es Temperatur Anzeige im Display, längerer Wischer und Arm hinten. Haltegriffe am Dachhimmel usw.

    Was soll an meiner Kurzfassung falsch sein? Im Twingo 3 ist ein Micro Hyprid Generator verbaut. Er lädt nur bis zu einem bestimmten Wert, dann hört er auf. Wird dieser unterschritten lädt er wieder. Am Minus Pol Sitz der Batteriesensor. Er gibt den Ladezustand der Batterie in % an je nach Sensor sogar die Batterie Temperatur. Unter 80% kein S&S möglich. Der Spannungsregler kann von 12,8 Volt bis kurzzeitig 15,8 Volt laden. Quelle Renault. Seit froh wenn euer S&S nicht funktioniert. Im realen Betrieb kein nutzen und für einen Motor kann es nicht gut sein, egal in was für einen Zustand er an der Ampel ausgeht. Deswegen ist das Ende von S&S sehr sicher. @ChrisC Startschwierigkeiten können viele Ursachen haben. Wenn deine Vermutung an der Batterie liegt, lasse sie Testen, ein Generator Anlasser test, ist schnell erledigt.