Beiträge von Marco

    Normal, sollte was abgelegt sein. Allerdings hatte ich bei einem anderen Fzg. die Beanstandung, Tankanzeige fällt aus. Da waren auch keine Fehler abgelegt, die für diese Beanstandung nachvollziehbar wären. Das macht es schwierig, weil es alles seien kann, wo fängt man an und hört auf. Fehler müssen reproduzierbar sein, dann kann man sie auch finden.

    An deiner Stelle hätte ich den freundlichen gefragt. Als deinen Weg. Aber mit deiner VIN und Fahrzeugdetails, sollte man auch raus lesen können, ob indirekt/direkt RDKS. Wenn man sich dann immer noch unsicher ist, an das Ventil langen, oder Clip anschließen, die Option "Speichern der 4 Ventilcodes" gibt es beim indirekten nicht. Was für Ventile verbaut sind kann dir ein guter Mechi. in 2 Min sagen, er langt einfach an die Ventile. Falls dein Aufkleber fehlt würde ich mal bei deiner Werkstatt fragen.

    Bis jetzt war der Aufkleber immer zuverlässig. Aber bei Renault ist vieles möglich. Ob du RDKS Sensoren in den Reifen hast, spürbar am Ventil, ist es hart, Sensor vorhanden, weich und in allen Richtungen bewegbar, ohne Sensor.

    Bei indirektes RDKS( über ABS/ESP) hast du den Aufkleber, der ist schön Gelb, nicht zu über sehen. Bei dem direkten, mit Reifen Sensoren, hast du den Aufkleber nicht! Beide Systeme kann der Kunde selbst ein Setup durchführen das ist sogar Vorschrift!

    Keine Ahnung, wieso, weshalb in diesem Zustand. Sollte/muss doch bei einer der 2 Wartungen schon aufgefallen sein das er böse aussieht. Wenn überhaupt jemals eine gemacht wurde. Optisch passte der alte Endtopf gut zum Rest vom Fahrzeug.

    Guude das ein und ausschalten vom Kompressor, merkt man beim fahren nicht. Bei schneller Beschleunigung, schaltet er kurz ab das voll Leistung da ist. Bei einer Abgasuntersuchung sieht man am Gerät gut das die Drehzahl bei Klima etwas höher geht, was logisch ist. Wenn ihn ausfahre merke ich mit oder ohne, keine geringere Leistung. Die Beanstandung Klima fällt zeitweise aus bei höheren Temperaturen, haben wir immer öfter auf den Arbeitskarten stehen. Egal was für ein Modell. Fakt ist ab 35C schwächeln sie. Habe mir mal die Mühe gemacht so eine Beanstandung zu kontrollieren. Keine Fehler am System wo das Bestätigen. Gehe davon aus das es sich um einen reinen Bedienfehler handelt. Weil bis jetzt alle auf Auto Modus standen. Ist die Gewünschte Temperatur erreicht, bläst es auch nicht mehr kalt! Im S&S Modus, an der Ampel aus geht deine Klima auch nicht. Viele Kunden kommen mit den neuen Autos einfach nicht mehr klar. Bekommen sie ja schon beim Kauf nicht richtig erklärt!

    Findest du unter Preisliste Twingo 3 als PDF. im i-net. Wieso kurz? Beide genannten sind frisch vom LKW und somit für mich 2018 Modell. Vielleicht waren da Reimport Fahrzeuge dabei? Wenn ich als Händler ein Limited bestelle und er nicht der Serie entspricht, würde ich mich fragen wieso!?! Wäre es eine Ausstattung wo Aufpreis kosten würde, ok, ist es aber nicht!