Ist mir auch einige mal passiert. Allerdings in sehr großen Zeitabständen. Genaue Ursache ist nicht geklärt, was dazu führt.
Beiträge von Marco
-
-
wenn er sogar Schalter Motorhaube ein gibt, kommt er auf das gesuchte. Vermutlich wurde auf den Schalter an der Fronthaube verzichtet, weil eine Manipulation von dem System damit recht einfach ist. Was nicht zu empfehlen ist, Steuerbetrug !
-
benutzt doch bitte die suche, dafür gibt es doch die Funktion im Forum!
-
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm Ist nunmal Pflicht! Einfach nach dem Wechsel, egal ob Sommer oder Winter, Set am BC durchführen. Gilt für beide Systeme.
-
Reifendruck TwinRun Felge 17" @cepezet hat sich welche geholt.
-
? Verstehe die Frage nicht! ? Es wird dir keiner was aus einander nehmen, wenn der Fehler nicht in der Werkstatt auftritt und keinerlei Fehlercode abgelegt ist. Schon mal ein System kontrolliert wo funktioniert? Was wirst du finden außer das alles so geht wie sollte? Ein Verdacht Tausch ist möglich, am besten Quer von einem Vorführ Fahrzeug. Man fängt immer mit dem günstigen Bauteil an. Ideal ist und bleibt, Fehlercode " muss" Reproduzierbar sein! Eventuell ist in der ACTIS eine Lösung bekannt.
-
Guude, den Gummi Geruch hatte meiner auch. Dieser verfliegt mit der Zeit. Meine Vermutung ist er kommt von dem Gummi der Motorabdeckung. Extra mal kontrolliert. Sollte zwar nicht sein, ist aber so. Viele Kurzstrecken sind für deinen Motor nicht optimal, Kondenswasser Bildung ist hoch. Da würde ich mir um den Endtopf, weniger sorgen machen.
-
-
Ist nun mal extrem Kurzstrecken lastig. Wenn dich nicht an die Schaltvorgabe hälst, hast du auch keine gute ECO Bilanz. Ihn ab und an, länger zu fahren ist eine gute Idee. Ein E-Auto oder Bike wäre die bessere Wahl. Einmal im Jahr Ölwechsel mit Filter, bei dieser Kurzstrecke mehr als zu Empfehlen.
-
Zu Hause nicht. Vom System sind sie fast alle gleich. Wenn mir mal einer in die Finger fällt, kann ich das Interesse halber mal probieren. Ein defekt ist bei Renault allerdings recht selten.