Beiträge von Marco

    Naja das mit dem Bauern stimmt schon, nur wird in so einem Fall das Produkt zurückgerufen vom Hersteller und dafür ist der Markt zuständig wo es verkauft wurde. Bei einem Neuwagen gibt es Garantie oder eher gesagt Gewährleistung diese übernimmt der Hersteller und zuständig dafür ist der Vertragshändler. Der Kunde möchte/will bei einem Garantiefall nix bezahlen was auch richtig ist. Somit muss der Händler eine Anfrage beim Hersteller machen ob er die Kosten übernimmt. Weil sonst würde der Händler auf den Kosten sitzen bleiben. Mfg Marco

    Hallo, mein Test bezieht sich auf einen Twingo 3 AH alle Heckklappen von diesem Model sind aus Glas. Wir reden schon über das gleiche Auto? Warum wendest du dich eigentlich an Brühl? Glaube das sind die falschen Leute dafür. Ist es nicht die Aufgabe des Vertragshändlers das Problem zu erkennen und bei Rückfragen sich an die Renault-Technik zu wenden? Mfg Marco

    Hallo, bei Regen, hatte ich bis jetzt nur einmal ein mini Tropfen, wo genau in der Mitte runter gekommen ist. Sonst war bis jetzt noch nix, Kofferraum wird jeden Tag benutzt für meinen Arbeitsrucksack abzustellen. Bei meinem Selbstversuch mit einer Wasserflasche und sofortigem Öffnen der Klappe prallte der Überschuss Wasser genau auf dem Rand von dem Gummi und so in den Innenraum an der Rechten Seite. Ein paar Milimeter mehr von dem Gummi und die für mich doppelte vorgesehene Funktion wäre optimal gewesen . Weil nicht jeder Twingo das Problem hat ist es doch sehr nahe Liegend den Fehler am Gummi zu sehen. Der Test mit Kanne oder Wasserflasche scheint für meine Begriffe nicht ganz die Realen Bedingungen zu erfüllen. Sonst hätte ja auch ich das Ärgernis wie leider doch viele haben. Optimaler Test Wasserstrahl wie Regen und dann Prüfen, warum sich die Werkstätten da es sich so schwer machen ist mir ein Rätsel. Soweit ich das mitbekommen habe werden Bilder von dem Problem gemacht und eine Anfrage an Renault gestellt. Die geben dann das ok oder nicht. Mfg Marco

    äh schon klar, jeder Twingo AH hat die gleiche Klappe und Spoiler. Wenn die klappe geöffnet wird läuft das Wasser in den logischerweise Vorhandenen wulst das es rechts und links ablaufen kann dieser ist allerdings fast gerade und ohne dieses Gummi hätten wir kaum eine Erhebung. Ist dieses Gummi zu platt warum auch immer. Läuft es beim Öffnen in den Kofferraum.

    Hallo, weiss ja nicht wie das bei euch ist mit Schnee im Jahr, so lange nicht vor hast nach Österreich oder in die Schweiz zu fahren, langen Allwetterreifen allemal. Bei uns in Südhessen haben wir kaum Schnee, dafür sind Allwetterreifen, optimal, keinen zweiten Reifensatz irgendwo stehen. Die O bis O Regel hat sich bis jetzt immer bewehrt. Da brauchst du dir kein Kopf mehr machen. Es wird zwar gesagt das die Allwetter nix falsch machen aber auch nix richtig, dazu kann ich mich nicht äußern weil mir die Erfahrung fehlt.

    Verbrauch schön und gut aber man kann sich einen Motor auch zu fahren. Papas alter Vectra ab nach Frankfurt 220 km/h locker. Nach vier Jahren dahin gegurke, Junior ab nach Frankfurt und das Ding rannte nur noch knappe 190. Ab und zu muss ein Motor auch mal ausgereizt werden.

    Also abgemacht habe ich es noch nicht, aber als ich mal ein Blick in die Werkstatt machen durfte sah ich das der Meister bevor er die Vordere haube öffnete Tape an die Kotflügel kanten zur haube machte. Mir wurde gesagt um versehentliche Kratzer zu vermeiden.