Da hat so ein schlauer Fuchs eine Schaltanzeige Vorgabe verbaut, zu sehen im Instrument. Wenn dich daran hälst, kommst du nicht im diesen genannten Drehzahlbereich.
Beiträge von Marco
-
-
Sehe ich auch so

-
Jup weil es locker über 15 min dauern kann bis alle Steuergeräte heruntergefahren sind. Es wird kontrolliert ob je nach Temperatur der Motor Lüfter sich nochmals einschalten muss oder nicht usw.
-
Luft im System, Wasserpumpe Arbeitet nicht richtig, Thermostat macht nicht auf. Kann vieles seien ohne das Auto zu sehen. Sollte eigentlich nicht schwer sein, um Herauszufinden wo das Problem liegt. Sollen se prüfen als irgendwas auszutauschen ohne Plan. Gibt Diagnosen.
-
Wenn nötig werdet ihr Post bekommen. Macht euch keine Sorgen.
-
Soll aber nur beim Twingo 3 mit EDC Getriebe der Fall sein.
-
Was soll beim Fahrwerk gehen? Liegt besser auf der Straße, weniger Windanfällig und kannst schneller Kurven fahren.
-
Hatten auch schon einen Clio mit dem H4B Motor 90 PS. Auch Wastegate Schaden. @rossi74 im Clio oder Dacia ist zwar nach Motor Grund Nummer H4B der selbe 3Zylinder Motor verbaut. Nur im Twingo wurde er aus Platz Gründen verändert so auch der Turbo. Im Smart ist der selbe Motor und nein die haben da nix daran verändert, alles Original Renault. Extra bei der letzten Schulung nachgefragt.
-
Richtig

-
Zitat jean pierre krämer ehemaliger Lehrling bei Porsche:
Fast alle Autos hatten Probleme nur die Vorführwagen die immer voll auf die Fresse kriegten liefen ohne Probleme..
Hat er nicht ganz Unrecht. Sind gerne zugefahren, allerdings haben die auch mehr als nur 10 km auf dem Tacho. Bei VW durfte ich die Autos einfahren. Da gab es noch Drehzahlmesser ( Golf3) Da ging gieb ihm bis er Kot... Genau so bin ich mit meinem Polo damals gefahren. Meine Mutter fragte mich was gemacht habe, der geht ja ab wie die Feuerwehr. So Handhabe ich das auch mit meinem Twingo. Das der Motor dann auch Sprit verbraucht sollte klar sein. Für 90 PS geht meiner wie Sau
