ups
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Beiträge von Marco
-
-
ACTIS Lösungen gibt es auch. Die elektrische Zusatz- Wasserpumpe kann ausfallen.
-
Meiner scheint gar nicht betroffen. Kein Eintrag in der ICM.
-
Keine Ahnung, so ein Schaden,lässt man doch über Versicherung laufen.
-
Auf jedes Teil ist eine Ersatzteile Garantie weil weder die Werkstatt noch der Kunde was dafür kann,wenn, sagen wir mal nach einem halben Jahr das Bauteil wieder kaputt ist. Unabhängig zu der Fahrzeug Garantie. Oder ob das Fahrzeug überhaupt Garantie besitzt. Früher bei Opel als Beispiel Austausch Anlasser, also überholt von Opel, nach 3 Monaten kaputt. Ist auf Ersatzteile Garantie gelaufen.
-
Entweder hat er eine alte Clip Version (Programm von Renault) Aktuell ist die 173 oder er ist sehr neu bei Renault. Gerade in diesem Fall muss er eine TA Stellen. Neber dem Fehlercode ist eine Lupe- die zeigt wann der Fehler aufgetreten ist. Das Buch ist die Diagnose zum Fehler. Mit der Fehlercode Nummer kann er auch im Infotech eine Diagnose durchführen.
-
Habt Ersatzteil Garantie.
-
Wenn es nur beim Regen ist haben wir eher ein Stecker/Pin Kontakt problem als ein Bauteil. Ein steckkontakt/Verbindung muss nur Wasser ziehen was den Widerstand verändern kann. Fehler wo -muss reproduziert werden. Stromlaufplan, wie Arbeitet was zusammen. Hatte so ein Fall 1× in 22 Jahren, Widerstand steckkontakt vom Bauteil war zu hoch, Teil i.O, im Motorraum war eine weitere Steckverbindung diese Stand voller Wasser, weil die Gummi Dichtung vom Stecker fehlte. Je mehr Wasser ich entfernt habe, könnte ich sehen wie der Widerstand runter geht. Muss der richtige Monteur dran. Fehlercodes sind keine abgelegt? Wenn ja, richtige Diagnose durchführen als 2 × gleiche Teile ersetzen. Die Werkstatt hat schon Möglichkeiten, ACTIS ob Problem bekannt. Diagnose durchführen/Parameter Prüfung/ Oszi Aufzeichnung/Mit Schnappschuss möglich wenn Fehler Auftritt. Regen simulieren mit einer Wasserpistole- wo angesprüht werden muss/Sollte erkennt man aus dem Stromlaufplan. Eine Techniche Anfrage an Renault. Viele Möglichkeiten um den Fehler zu finden. Austausch Willi kann jeder.
-
Ach so? Verdammt bin im Falschen Forum

-
Musst ihn nicht jeden Tag treten. Ab und an sollte man im aber schon im Warmen Zustand alles abverlangen, der Motor muss das aushalten. Fahre da alle Gänge voll aus und auf der Bahn bis zum Limit nach Tacho und Tempomat ist das beim 90PS 166km/h. Weil fast nur Autobahn Fahre, wird er mindestens zwei mal im Monat ausgefahren. Was soll ich sagen, für 90 PS liegt er gut am GAS.