ai guude Wolfgang, mach dich nicht verrückt, was man hier liest sind Sachen, wo du wohl in jedem anderem Forum/Marke finden würdest. Also ich bin mit meinem sehr zufrieden und bereue es nicht mir einen Twingo gekauft zu haben. zum Getriebe sind mir bis jetzt keine schlechten Erfahrungen bekannt.
Beiträge von Marco
-
-
Das man sich gut aufgehoben fühlt, ist natürlich das Wichtigste, keine Frage
-
Aehm. Wenn das R&Go als App sich mit deinem Radio verbindet kostet die App nix. Also bei mir war´s gratis. damit meine ich die Vollversion.Inkl. Kartenmaterial mit einer Karte zum aussuchen wie DACH
11 Monate ist die App nun druff.das war es wohl, wo es was kostet, weil mein Verkäufer mir gesagt hat bei der Übergabe, oh hast dir nicht die Vollversion gekauft, ja dann geht's nicht!? Kann mich mal bitte einer Aufklären? DACH ist drauf.
-
Hallo ihr lieben,
hat jemand von euch bei seinen Nachrüstungen schon die Schrader EZ RDKS-Sensoren verbaut und diese erfolgreich angelernt?
Mein freundlicher Reifenhändler hat es gestern bereits mehrfach versucht und ist leider kläglich gescheitert. Im Renault Autohaus kann man mir unglücklicherweise auch nicht wirklich helfen,
da man mit dem dortigen Equipment "nur" Originalsensoren (welche ebenfalls von Schrader sind) programmieren kann.Jetzt ist guter Rat teuer und bevor ich die RDKS anzeige stillegen lasse, hoffe ich auf den ein oder anderen guten Rat von den Forumsexperten.
Viele Grüße
Filderer
Hallo, hat dein Renault-Autohaus das nur gesagt oder auch probiert? Konnten alle Sensoren nicht angelernt werden? Vielleicht sind sie defekt, zwar unwahrscheinlich gleich alle vier, aber alles ist möglich. Was war der Preisliche unterschied? Im Display versucht beim fahren, Reifendruck-Speichern? Wohl oder übel muss dein Reifenhändler die Sensoren zurück nehmen, wer bezahlt ein Produkt was nicht geht?
-
Also, wie es mit den Teilen ist weiss ich nicht. Der Hersteller gibt dem Autohaus Richtzeiten vor, also sagen wir, für eine Wartung 1.5 AW = 90 min. Was die Stunde Mechanik kostet, ist für jeden Kunden ersichtlich, also so ist es bei uns. Wie gesagt es sind Richtzeiten die sich auf ein neues Auto beziehen und das ändert sich auch nicht egal wieviel km auf dem Fzg. sind. Klar ist auch als Beispiel das ein Auspuff leichter zu ersetzen ist wo 100.000km hat als bei 300.000 km. Die Richtzeit bleibt gleich, dafür gibt es wiederum Kostenvoranschläge. Bei einer Wartung sind es eigentlich Festpreise. Je nach Modell kostet die erste Wartung soviel, die zweite kostet..usw. Der Monteur kann sich aber nicht denken, cool eine Wartung 90 min kann ich chillen, nein er muss schneller sein als Vorgegeben ist, also so ist es erwünscht, ist er genau in der Zeit ok, ist er schneller sehr gut. Allerdings sollte die Quantität und Qualität stimmen. Deswegen -Qualität ist wenn der Kunder zurück kommt und nicht das Produkt. Auch in diesem Beruf gibt es ein Leistungsindex und wenn der nicht stimmt, kann sich wohl jeder denken was los ist.
-
ok...da stand irgendwas von 37€ oder habe ich da was verwechselt. Muss ich nochmal genauer schauen.
-
Dann ist es wohl nicht mit allen Geräten *Software*kompatibel. Benutze es nicht, bin zu geizig die Vollversion zu kaufen.
-
oha das ist aber fast schon ein Luxusproblem. Auf dem Zubehör-Markt gibt es aber bestimmt was zum nachrüsten.
-
hm..hab ich noch nicht gesehen das man es still legen kann, ist doch Pflicht das jedes Auto ein RDKS System haben muss, außer Nutzfahrzeuge. Dann soll mal dein Renaulthändler mal machen, bin ich mal gespannt, man lernt ja nie aus
-
Frostschutz, fehlt immer ein bisschen, ist aber irgendwie völlig normal und unbedenklich. Korrekt wäre gewesen das sie vorher fragen, dürfen wir Flüssigkeiten auffüllen, wenn was fehlt. Bei meinem Betrieb ist sogar ein Schild, wo Extra drauf steht, teile ohne ihrer Genehmigung werden wir ihnen nicht in Rechnung stellen.