Bei Beanstandung, manueller Klima ,Update Steuergerät Einspritzung, interne Betriebslogik der Klimaanlage stimmt nicht und schaltet laut denen nach ca.2 Stunden ab, so war es beim Dacia Sandero mit dem gleichen Motor wie bei unserem Twingo mit 90 PS also denke ich das es beim Twingo nicht anderst seien wird. Sicher bin ich mir aber 100% nicht, aber wäre doch sehr naheliegend. Habe leider, soviel Arbeit das die Zeit fehlt zum Kontrollieren, aber wenn Ich sowas finde, können andere freundlichen sowas auch.
Beiträge von Marco
-
-
@auchbernhard warst du schon mal beim Freundlichen. ? Glaube gelesen zu haben das es ein Update gibt deswegen.
-
Hallo..müsstest du den TÜV fragen.
-
Der erste blaue wo zum roten geht dürften so 20C° sein, 22C° ist die Optimale Temperatur im Fahrzeug.
-
Hm. .irgendwann ist doch die Wunsch-Temperatur erreicht und man schaltet von selbst auf Stufe 1-2 und etwas wärmer? Oder nicht? Beschreibt mal bitte wie ihr die Klima bedient.
-
Also wenn dann fällt sie aus und ist nicht defekt. Ein geschultes Ohr, hört ob sich der Kompressor einschaltet, beim Twingo etwas schwerer weil er hinten sitzt, falls es ein Wackler am Stecker seien sollte, war bei dem alten Megane oft der Fall, müsste ein Fehlercode abgelegt sein. Macht es euch doch nicht so schwer, fahrt zum Freundlichen, beanstandet und er Prüft. Vielleicht ist bei ein paar Twingo's ab Werk zu wenig Kältemittel drinnen, würde bei einigen die schwache Leistung erklären. Alles Prüf und lösbar
-
Hallo, Ferndiagnose sind immer schwer! Warum möchtest du den Fehler suchen/beheben? Würde es verstehen wenn wir über ein 10 Jahres altes Auto reden, nur ist das nicht der Fall! Hast Garantie, fahr zum Freundlichen dafür ist er da.
-
Jup, meiner ist ein 2015
-
Schreibe ihn mal an, war zuletzt am 25 Juli online
-
Wenn man bei Regen im warmen geschlossenen Auto Sitz beschlagen die Scheiben, ist normal. Habe es durch Zufall heute getestet als auf meine liebsten gewartet habe. Stelle die Lüftung auf die Frontscheibe volle Stufe, Temperatur Mittelwarm und öffne etwas die Fenster, nach wenigen Minuten sollten sie vorne wieder frei sein.