Ist halt Renault
Beiträge von Marco
-
-
@DUDU kannst du meinen auch Polieren?
-
Alles reine Übungssache. Immer schön piano warm fahren, dann kannst der Kiste auch mal Feuer geben. Ganz wichtig Turbo Motor vor dem Ausmachen ca. 1 Minute im Leerlauf lassen und der Turbo dankt es dir mit einem langen leben.
-
Jup sehe ich auch so, hätte Getriebe Öl abgelassen, bissel warten, Öl glitzert=neues Getriebe
-
Jup da kannst du dich drauf verlassen
wie fährt man nicht Kupplung s freundlich? Kupplung nicht ganz kommen lassen, viel Gas und sich wundern das man nicht vorwärts kommt? Wenn schon länger Fahren würdest, hätte ich gesagt, fahre nach Gefühl oder Anzeige.
-
Also "früher" war einmal im Jahr Service die Regel. VW fing dann an mit ihren "super Motoren" und longlife Öl" + längere Wartungs Intervallen. Dann stellten sie fest, oh Kunden fehlen jährlich, was ja logisch ist, kommen nur alle 2 Jahre =weniger Umsatz. Einige Konzern macht es nach oder nicht. Was eine Wartung kostet und Intervall Länge sollte man sich vor dem Autokauf Gedanken machen. Sorry ist so. kosten technich ist das longlife Öl sehr teuer, also unter dem Schnitt sparst wohl nix.
-
Also nur mit Haube vorne abbauen um an die Hupe zu kommen reicht nicht aus. Mit Glück unterboden Verkleidung vorne abbauen, dann ist wohl an ran kommen möglich. Oder je nach Vorhaben Stoßstange vorne abbauen. Ist kein Hexen Werk =easy. Nachtrag- baut die Stoßstange ab, der ist unten voll verbaut.
-
Also nach meinem Wissen (kann auch sein das mich irre) beinhaltet das EDC Getriebe eine Berganfahr Hilfe, Start /Stop System wird nicht benötigt, weil das Getriebe für einen niedrigen Verbrauch sorgt, zu herkömmlichen Getrieben. Warum so teuer? Ist auch mehr Technik = kostet halt Bissel was
-
Hat jeder, so wie den Seitenwindassistent, wird nur bei den Kauf Daten nicht gelistet, bei mir steht davon nix. Der Spurassistenten allerdings schon.
-
kein Ding