Beiträge von Marco

@Skylinee das Leistung auch Stoff verlangt bin ich mir gut bewusst, bin auch kein langsam Fahrer. Nur das eine 110ps Kiste von 2016/17 genau soviel schluckt wie ein V6 200Ps von 1998, finde ich bissel mau.

Liegt auch bissel am Verkäufer, kannst aber mal fragen wegen dem wartungspaket, glaube geht so lange bis die Garantie besteht, klar kostet das was, aber somit sparst du dir die jährliche kosten, vielleicht ist es noch möglich abzuschließen, ob das geht weiss ich leider nicht. Dieses wissen habe ich aber auch nur, weil wir unseren Lodgy wo anderst gekauft haben, waren 2000€ Differenzen, nicht gerade wenig. Da wurde uns das angeboten.

Nachtrag, so lange noch in der Garantie bist, würde ich auf jedenfall das vorgeschriebene Öl verwenden. Falls mal was seien sollte und da ist ein 100% nicht das dann Pech hast und die meinen dann, nicht das Öl= keine Garantie, zwar sehr unwahrscheinlich, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Bei Öl, Reifen auf keinen Fall sparen, wäre echt beim falschen Ende.

Ich weiss ist viel Geld wem sagt ihr das, habe bei meinen Aufträgen fast immer eine Kopie vom kosten Voranschlag dabei, da sind schon (je nach Arbeit gute Summen dabei) also wenn ihr schon mal so was postet würde ich interessant finden, was kosten die Teile und was ist Arbeitslohn unterteilt. Als Kfz-tenchniker machst ja alles selbst, also bin ich nie in den Genuss gekommen, so eine Rechnung zu bekommen. Vielleicht wäre es auch wichtig, bei Wunsch auto Kauf, auch darauf zu achten, was für Wartungsintervalle und die kosten auf einem zu kommen "vorher" zu prüfen. Oder ihr überlegt euch das wartungspaket zum autokauf dazu, somit habt ihr keine jährliche Wartungskosten.

Von mir auch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2017 :thumbsup: bin immer am überlegen was zum knallen zu kaufen, aber dabei bleibt es oft. Entweder schlafe ich rein, oder schaue Aufen Berg mir das geballer an, was dann in starkem Dunst ausartet, da siehst fast nix mehr obwohl bei klarer Sicht das Feuer von der BASF in Ludwigshafen sehen kann, wenn gas Überschuss haben, kein plan, auf jedenfall sieht es so aus als würde es da brennen.

ja, weil er es hören muss, hoffe das ich morgen nicht auch was bei mir höre weil geschrieben hast. Meinst du es kommt von den Rillen oder dem Kranz das Geräusch und welche Düsen genau, links, rechts,mitte?

Je besser das Öl desto besser für dein Motor, trinkst ja auch nicht das Plastikflaschen Bier? Wo kaufen? Amazon, e-bay ,Atu ?