Beiträge von Marco

    Reparatur Arbeiten, egal welcher Art, dürfen nur mit Freigabe vom Kunden(das seit ihr) durchgeführt werden! Eine Werkstatt stellt nur Fest und erstellt einen Kostenvoranschlag, alles weiter liegt im Kunden seiner Hand, ist auch sein Auto. Selbst wenn der Zahnriemen, schon zwei Jahre überfällig ist oder die Bremsen schon Metall auf Metall sind. Logischerweise muss der Kunde bei solchen fällen Extra noch mal Unterschreiben das ihm das bewusst ist und die Werkstatt aus der Haftung ist! Bedeutet der Zahnriemen reißt und die Folge ist ein Motorschaden, ist der Kunde in seiner Schuld!

    Ach so, wenn eine OTS im Zusammenhang mit einem Update von irgend einem Steuergerät ist ja, muss protokolliert werden, allein wegen der Garantie, beispielsweise OTS OC1920 Programierungs Kontrolle Vorderer rechter Sensor, Kunde unterschreibt den Auftrag, alles Safe. Heimliche programmierungen werden nicht durchgeführt. Durch die Unterschrift vom Kunden handelt die Werkstatt mit seiner Erlaubnis.

    ein Kfz-Meister und Renault Werkstatt, sollte das wissen, weiss sogar meine Praktikantin! Die ist mal richtig gut, angesetzt war( ist zwei Wochen da) das spätesten in der letzten Woche alleine Ölwechsel kann! Erste Woche ist um und sie macht dir fast schon alleine eine ganze Wartung! Können einige Lehrlinge nicht mal im dritten Jahr! Lehrling ist nur so gut wie es der Lehrer ist :thumbup:

    bei den EDC mit Dauer ECo an und nur manuell abschaltbar, steht bestimmt irgendwo, so doof schätze ich die nicht ein. Außerdem ist es ja keine Veränderung sondern standart seit Kauf, also kannst du dir den weg zum Anwalt sparen.

    naja ist halt alles, billig, entweder richtig oder gar nicht. Ich finde es schöner wenn man das endrohr gerade nicht sieht, passt besser zur Form vom bobbes