Renault macht aber kein Geheimniss daraus das DAB+ es nur noch im Soundpaket gibt. Es gibt aber viele Möglichkeiten zum nachrüsten.
Beiträge von Marco
-
-
Das mit kaum Sender auf DAB+ muss vor ein paar Jahren wirklich so gewesen sein, bist jetzt schon der zweite von wem ich das höre/lese. Heute kann ich das nicht mehr bestätigen hast alle Sender wie auf FM einige machen sogar Extra Werbung das sie auf DAB+ hören sollst. Aber man kann auch über das Handy die Sender streamen, soll auch besser als auf FM sein.
-
Die Bewertungen irritieren mich irgendwie
das vielleicht schon eher das richtige https://www.mediamarkt.de/de/p…cVhM5Cy2830StQaAm7c8P8HAQ -
Unser GT Magma Orange, ist doch noch da, dachte sei Verkauft, weil lange nicht gesehen habe. Steht unscheinbar neber dem neuen Megane, da fällt er fast nicht auf. Finde ich etwas schade, hat er nicht verdient, mag ihn doch irgendwie.
-
ehrlich gesagt wenn nochmal die Wahl hätte, T3 mit R-Link und Soundpaket um die paar Euro kommt es bei dem doch großen unterschied mir dann nicht darauf an. Das bei OTTO war nur das erste was gefunden habe, bevor da an der Software rummfumelst, einfach nachrüsten.
-
https://www.otto.de/p/hama-dab…30/#variationId=305747681 Lustig schon die Antwort auf die Frage gefunden
da hast du recht @rogger2
. Verstehe den Sinn auch nicht ganz, meiner ist ein 2015 T3 R&Go mit DAB+ und nun nur noch beim Soundpaket dabei, vielleicht haben sich zu wenig Pakete verkauft? Alle unsere neuen T3 auf Lager Bestellungen hatten dann das Soundpaket. Der T3 Verkauf ist bei uns gut zurück gegangen, vor einem knappen Jahr, standen 8 Stück auf dem Hof mit allen Farben, jetzt steht nur noch ein Lila Farbender in der Halle und ein roter wurde neu Verkauft. -
Ehrliche Antwort, keine Ahnung, müsste ich mich näher damit befassen.
-
Der Gedanken gang ist gut
Wird aber wohl nicht gehen Mann bekommt nur die Software wo für das Auto vorgesehen ist. Als beispiel, gehst mit dem Clip auf Einspritzung steuergerät, neu Programmierung das wird dann online bei Renault runtergeladen und automatisch auf das Steuergerät aufgespielt. Ist auch bei Teilen so gehandhabt, als Beispiel @Nightwalker01 ich gehe mit deiner Fahrgestell Nummer in das Teile Programm, da werde ich nie ein R&Go Radio finden, weil R-Link hast. Oder habe einen Duster, wo der Klima Kompressor defekt ist und laut pfeit, (gibt es nicht
) könnte man sagen OK machen wir einen Riemen drauf von einem Duster ohne Klima, wirst du im Teilekatalog nicht finden außer hättest die Fahrgestell Nummer von einem ohne Klima. -
Stimmt, ist vielleicht gut gemeint, aber wenn anderes gewohnt bist, geht das mal gar nicht. Nach ECO Test Fahrten von einigen Forums Mitgliedern ist die Ersparnis nicht mal bei einem Liter! Im Labor sah das wohl anderst aus und war gut für die Zahl unten auf dem Papier. Aber das machen ja alle Hersteller so und ist erlaubt. Nur Schummel Software halt nicht. Kenne einige Marken(bei Renault wirklich nicht) wo AU fährst und im Display ist die ESP Lampe an, oder eine andere, bis die AU beendet ist. Weil gewissenhaft und wissbegierig bin habe ich bei der Firma vom AU Gerät angerufen, die sagten mir beobachten, vermutlich ein Software Fehler am Gerät. Wer weiss das schon genau.
-
naja ich fahre auch wie Sau sagt meine Frau, da brauche ich mich wegen einer 6,9 nicht wundern.