Beiträge von Marco

ist der Turbo jetzt Rückstand, also nicht lieferbar im Moment? Kann ich irgendwie nicht so raus lesen? Wenn man den turbo prüft mit einem druckprüfer und die Stange nicht so arbeitet wie sollte turbo defekt. So ein Turbo kostet alleine um die 2.000€ ohne lohn. Wird es dem Autohaus nicht langsam peinlich? Von einem Fettnäpfchen ins nächste. Jetzt bleibt dir ja nix mehr anderes übrig als zu warten und hoffen das handwerklich nix schief geht.

Und wenn kat haben einige freaks den leer gemacht, das des zeug nicht gerade so optimal ist davon den Staub ein zu atmen war wohl auch egal, auch das es Versicherungsbetrug ist hat nicht interessiert. Da war die tuning Szene noch jung und die grünen hatten kein plan.

stimmt da mag er mal gerne sich eine oder andere Spur genauer ansehen :D verstehe eh nicht wie man ab Werk so federn verbauen kann. Aber hast ja noch den Seitenwind Assistent falls es zu heftig wird, obwohl da nicht anging bei mir, wer auto fahren kann hat aber damit kein Problem. Oder liegt am Fahrer schön linke Spur, Hauptsache BMW und fährt zeitweise mit der rechten Achse auf der mittelspur, trotz Lichthupe, nicht ich will vorbei, sondern ey was machst du für ein scheiss info mehrfach, rafft es nicht auch wo ihm auf der mittleren gezeigt habe bin schneller= nix. Alter Opa mit Mutti, sagte meiner Frau wenn mal so fahren sollte, gebe ich freiwillig mein Lappen ab.

deswegen gehst auf mir geposteten link bekommst du die Lenkung erklärt, nur lesen ;) da musst du nix korrigieren ist alles safe.

so..hatte heute kurze Besprechung mit meinem Technik-spezi wegen dem Problem, wenn die Stange beim Ladedruck Regelventil am turbo nicht richtig arbeitet, trifft genau diese Bonanza Fahrverhalten auf, wie beschrieben, irgendwann setzt der Ladedruck Regler mal ein Fehlercode, weil sagt Druck, aber der Druck kommt nicht wie es sollte, weil es nicht immer ist und es bei der Stange sich um ein mechaniches teil handelt, geht nicht unbedingt die Lampe an. Aber mit hoher wahrscheinlichkeit ist ein nichtvorhanden fehler abgelegt. Turbo prüfen wie bei dem Video beim Skoda, dann ist man sicher turbo defekt.

@miclag ok, habe heute wieder was gelernt Kundendienst musst du wirklich selbst anrufen wegen Leihwagen, wir als Werkstatt dürfen das nicht. Der Kundendienst ruft dann zwar auch nochmal die Werkstatt an, aber ist ganz normal. Der Kundendienst sieht alles, Teile Rückstand, wie lange ein auto schon in der Werkstatt steht usw.

Bei saugmotoren mit wenig PS oft unten raus spritziger als ein schwerer Hubraum Klotz. Bei Turbo Motoren sieht das schon etwas anderst aus. Deswegen gibt es auch bei leistungsstarken Motoren mit Turbo einer für unten und ein Turbo für oben raus.