hä..nein..ach die Medien, davon habe ich noch nie was gehört das bei einem Auto den ganzen lampensatz ersetzen muss. Wenn die Aussagen so toll ist, warum raffen die nicht das mit dem Scheibenklar Behälter mit dem Einfüllstutzen ( siehe aktueller Beitrag) . Baue deine H4 Lampe vorne aus und wirst sehen das da kein no Name Hersteller drauf steht da bin ich mir ziemlich sicher. Kann sich doch keine Auto Marke erlauben billig Lampen ab Werk zu verkaufen, wo nach einem halben Jahr kaputt sind. Der image schaden wäre Enorm! Achten zwar auf jeden Cent, nur dumm sind sie nicht.
Beiträge von Marco
-
-
Genau, passiert sogar in der Werkstatt, weil nicht wissen weiter geleitet wird, Folge Kunde kommt im nächsten halben Jahr wieder weil die Lampen erneut defekt sind, darüber wird er nicht gerade sehr erfreut sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, zieht euch Aids-Handschuhe an, dann ist alles Safe.
-
ja die Zeit hat sich geändert, sage nur "Praktikantin" nach einer Woche wusste und konnte sie mehr als unsere anderen vier "Lehrlinge" In dem Beruf muss man schon bissel was im Kopf haben und Talent mitbringen. Wenn eines von beiden nicht vorhanden ist wird es schwer. Aber sie möchte den Beruf nicht machen, wollte einfach mal was über Autos erfahren. Wird studieren usw. Ich finde es super das heutige Frauen so sind, früher wurde ja oft gesagt Frau und Auto Technik passt nicht zusammen, schon lange überholt.
-
Autobatterie Test - damit Sie auch unterwegs immer mobil bleiben - Vergleich der besten Autobatterien 2024 - ExpertenTesten.deInterviews mit Experten für Autobatterien Wenn du dich für Elektromobilität interessierst und überlegst, zuhause eine Ladestation für dein Elektroauto zu…www.expertentesten.de -
nicht wirklich, ich lese daraus das es Absicht ist vom Automobil Hersteller das die Lampen nicht lange halten. Bezogen auf die eines Druckers bezogene Haltbarkeit und das von einem Drucker die original Patronen genau soviel kosten wie der Drucker fast selbst und das ist Absicht!
-
http://www.auto-service.de/wer…eln-austausch-achten.html Achtet einfach drauf was da steht
Tipp von mir merkt euch wie die Lampe verbaut war Nase nach oben usw. Oft sieht man nicht viel als nur die Klammer und den Stecker an der Lampe, vereinfacht den neu Einbau ungemein. Weil sehr oft, wenn Kunden selbst ihre H4/H7 Birnen ersetzen sind sie falsch verbaut, was zu einem falschen Lichtkegel führt, oder den Lampen sitzt zum schmelzen bringt= Scheinwerfer defekt, sehr gerne beim Corsa-D passiert. -
Das mit der Lampen Lebensdauer liegt aber an den Lampen Herstellern, vor sehr langer Zeit haben die sich zusammen gesetzt das eine Glühlampe nicht länger als 1000 Stunden halten darf, wer sich nicht daran hielt zum Beispiel Osram musste sogar Strafe zahlen. Klar wenn was ewig hält, spricht zwar für Qualität, nur die Verkaufszahlen gehen runter. Das bei einigen Fahrzeugen Angezeigt wird VL Lampe defekt, finde ich gut, weil wann kontrolliert man mal selbst das Licht? Oft wird man darauf Aufmerksam gemacht das was nicht geht. Bei Opel kenne ich es sogar das wenn hinten ein Bremslicht ausfällt eine andere Lampe die Funktion über nimmt. Also auf Lampen trifft die Aussage von @mumpel nicht zu! Oft sind Ersatzteile sehr teuer bei japanischen, koreanischen Herstellern von meiner Erfahrung her. Bei VW sind kühlerschläuche sehr teuer. Überraschender Weiße sind Ersatzteile bei Mercedes relativ günstig! Nur bei Mercedes wird gerne gesagt, Monteur zieht vorne am Tor = 100€ weg.
-
kennzeichenbeleuchtung wäre mir schnuppe ob LED oder nicht, wenn ihr welche findet und die ihren Zweck erfüllen, baut sieh ein, Glaube den Frauen und Männer in blau ist der Aufwand wegen sowas viel zu groß dich anzuhalten, außer er/sie muss sich noch dringend die Sterne an der Schulter verdienen. Wenn ihr die Original immer dabei habt und ohne Probleme gleich umbauen könnt, dürfte die Strafe minimal ausfallen. Ich hätte lieber H4 LED Birnen, gibt es aber nur fake Teile wo eine Zulassung vorgaukeln.
-
naja Abblendlichter wurden beim BASS schon minimal dunkler. Hat aber nicht gestört. Der BASS war so heftig das Druck auf der Brust hattest was das Atmen etwas schwerer machte, nach längere Strecke und aus steigen piepsen im Ohr, da wohl etwas übetrieben. Wurde oft gemeckert Nachbar usw. meine Eltern hörten schon drei Straßen weiter das ihr Sohn nach Hause kommt. Oder ...ah ihr jungen Leuten mit euerer Lauten Musik, bald seit ihr Taub, Kumpel und ich Antworten nur mit einem lauten WAS? Ach haben wir gelacht, war eine coole Zeit

-
Vorallem wenn das Ding vorne auf machst, an einer Tanke ode so, wirst immer wie Depp angeklotzt, peinlich wird es nur wenn die Haube nicht beim ersten mal zu bekommst, meiner hat noch nicht die OTS Motorhaube bekommen, wo es angeblich leichter gehen soll.