Beiträge von Marco

Was verdienen wird der Händler schon bei einer Tageszulassung, wieviel das allerdings ist und auch bei einem Auto ohne Tageszulassung wird er nie verraten, warum auch, würde ich auch nicht. Habe nur durch Zufall mal gesehen bei einem anderen Händler ein Auto für 15.000€ aufgekauft wurde und für 17.000€ hingestellt, da sind trotzdem die lackschäden und brandloch Fahrersitz beseitigt worden, also allzuviel bleibt nicht hängen.Für wieviel er dann wirklich weggegangen ist, weiss ich nicht, Fzg. wurde sehr schnell Verkauft, durch zufall, beim Bilder machen für das i-net wahr der Kaufwillige so begeistert und hat ihn gleich gekauft.

Würde aber empfehlen, nochmal zum freundlichen und bemängeln, klar ist nervig, hat es zwar jemand bei Renault gut gemeint nur der bringer ist es wohl nicht. Muss halt weiter geprüft werden und deine Werkstatt nochmal an den Techniker schreiben das update durchgeführt wurde aber nun beachtliche Leistungsreduzierung vorhanden ist. Bin damals beim Seat nur nicht weiter drauf ein weil die Fahrerin und damit Auto andere Wege eingeschlagen haben.

Haben wohl ein Fehler gemacht ? Hast du keine Wartungsreihen Folge plan zum Autokauf dazu bekommen ? Da ist alles gelistet wann was fällig ist und nach Jahren. Beim 90er die erste Wartung Ölwechsel mit Filter und Luftfilter (wegen Turbo) im Zweiten Jahr genau das selbe, nur da kommt der Reinluftfilter dazu. Immer was zu erst eintritt 20.000 km oder in 1 Jahr ist die Wartung fällig. Naja Tageszulassungen hat vom Händler seine Gründe ( einfach mal googlen) natürlich sollte kein Geheimnis daraus gemacht werden das ab da die Garantie läuft und die Wartungsintervalle, Vorteil als Käufer bekommst nach Beschilderung dein Auto ca. 2000€ günstiger.

Vollkommend richtig @Ranger allerdings habe ich bei Renault festgestellt das da nur die Batterie Ladung in % wichtig ist( unter 80% geht es nicht) jetzt kommt, weil, Motor kalt, ein paar Meter zur Ampel gefahren, geht aus, da kann ich noch keine Motor Temperatur erreicht haben.

Macht mal bei sowas ein Bild, dann kann man sich das besser vorstellen was gemeint ist. Wohl Wartung, wäre naheliegende. Kannst den Intervall selbst zurück setzen, Fehler löschen ohne Clip geht nicht. Wenn du einmal im Jahr oder 20000 km je nach dem was als erstes eintritt fragwürdig findest, dann entscheide selbst was für dein Auto besser ist.