Bei einem turboschaden, wird auch die Lampe an sein. Schlechter Motorlauf/Gas annahme oben raus wird kaum Leistung sein. Bei VW hatten wir ein 90ps TDI Bus wo der Turbo defekt war, das ding hatte null Leistung ohne Turbo.
Beiträge von Marco
-
-
das ihm was nicht gefällt merkst du bei beiden, beim Versteller, fällt der Leerlauf auf, stark 3 Zylinder spürbar, läuft nicht rund. Fehlerlampe an, kommst fast nicht vom Fleck 0 Leistung und dein ABS/ESP regelt bei jeder Bremsung, weil das Multiplex falsche Signale bekommt. Also auto unfahbar. In diesem Fall, arbeitet der Versteller gar nicht mehr. Kannst komplett die Diagnose von Anfang an machen, oder gleich Stellglied vom Verstellter, teil ausbauen und ansteuern, wenn er sich nicht bewegt ist der Versteller defekt. Zum Turbolader prüfen mechanisch habe ich schon zwei Videos gepostet. Mein Verstellter scheint auch ab und an zu hängen, merke es im Leerlauf, schüttelt sich leicht, normal ist das nicht, wenn ihm dann die Sporen gebe ist das schütteln weg, aber nicht wirklich Sinn der Sache. Am Dienstag lese ich ja aus, bin gespannt ob was abgelegt ist.
-
-
das kann dir nur Ranger beantworten. Kenne die Flecken aber gut wo du meinst, so kleine Rost pünktchen. Damals haben wir das mit knet masse, gibt es extra für lack und Wasser sehr gut weg bekommen.
-
Das es bei allen Turbo Motoren egal welcher Marke zu Problemen kommt war voraus zu sehen, weil der Turbo nicht so gefahren wird wie vorgesehen bzw. was beachtet werden muss. Allerdings sehe ich beim T3 Turbo eher das Problem schon ab Werk, zum Teil das was nicht optimal stimmt bei einigen.
-
Kann ja mal schauen was so kosten, wenn die Teile Nummer auf den kappen identisch ist wie im Programm ein leichtes Spiel.
-
Clip ist der Name vom Programm um bei Renault Fehlercode , Parameter usw. auslesen zu können. Haben die das bei der Probefahrt nicht gemerkt das nicht richtig zieht? Unser Vorteil ist im Haus das selbst einen fahre, deswegen finde ich es fast schon lustig wenn ein T3 da ist, mit irgend einem Problem, oft ich als erstes gefragt werde. Klar hat es Vorteile, wo der mit dem defekten Nockenwellen-versteller da war, wusste ich zu 90% schon was kaputt ist, allein vom Auto in die Werkstatt zu fahren.
-
ich kann mal schauen, nächste Woche ist meiner ja geplant für Garantie Arbeiten, ob in der Konfiguration was finde, weil auslesen muss ich so und so.
-
Jup das mit der Uhrzeit habe ich auch schon bei einem neuen gesehen. Schade das es wohl kein update gibt für ältere, weil morgens und Stau, schielt man doch immer aufs Radio, zwecks Anruf auf der Arbeit das man wohl später kommt.
-
und wie mache ich das am besten mit der Heckscheibe?