Beiträge von Marco

Renault hat das Ampel System "Rot" Fehler vorhanden "Gelb' nicht vorhanden ( aber da war mal was)" Grün" keine Fehler. Rote Fehler können auch abgelegt sein, ohne das im BC( Bordcomputer) für den Fahrer angezeigt wird. Ein Gelber Fehler, kann bei keiner Beanstandung, ignoriert werden. Bei Beanstandung mit Fehler Lampe blinkt zum Beispiel, ist es im Fahrbetrieb und zustand möglich das der Fehler von Gelb auf Rot springt und somit vorhanden ist. ( Fahrt mit Laptop) Es ist möglich zu erkennen unter was für Bedingungen( Parameter) wie oft, bei welchem km Stand und sogar wie lange damit gefahren wurde heraus zu lesen. Um deine Eigentliche Frage zu beantworten, kannst du, nur ob man dem anderem System trauen kann was da anzeigt? Bei fast jeder Wartung hast du nicht vorhanden Fehler, je mehr Technik( Kadjar/Espace) desto mehr gelbe Fehler, da langt es schon wenn mal die Batterie kurz unter dem gewünschten wert war, diese zu setzen. Ohne Beanstandung und im Rahmen der Inspektion alles Funktioniert, sorgenfrei löschbar, nachkontrolle ob alle gelöscht sind erfolgt nochmal + noch Ausdruck für den Kunden das keine Störungen vorliegen ( da prüft er nochmal) fertig. ABS/ESP Fehler sind mir beim T3 nur bekannt und BC angezeigt wenn lambda/versteller Fehler haben, wegen falscher Daten ans Multiplex. Das sind dann " nur' Folge Fehler.

Alles spitze :thumbup: ein Traum Verbrauch, von 5.2 Liter :thumbsup: , ACTIS lesen, lies heute leider die Zeit nicht zu. Aber am Montag geht meine Garantie Liste weiter.

komischerweise kann ich in den Parameter nur den zustand der Sonde sehen, nicht wie sie arbeitet, geht wohl nur mit schnapschuss Fahrt, die lambda macht eigentlich die ganze Zeit fett/mager/fett/mager Kraftstoff Gemisch. Meine machte nur noch fett, deswegen hoher Verbrauch.

Hab es nochmal durch gelesen, nur bei Kunden Beanstandung. Deswegen ist sie wohl nur durchzuführen wenn ein defekt am Versteller vorliegt, es bildet sich Kondenswasser am/auf dem Steller silikon raube soll verhindern, das er da durch nicht angegriffen wird.