Beiträge von Marco

    Nockenwellenversteller, nicht Geber. Es ist keine OTS wie bei der Rückbank, oder Motorhaube usw. Die OTS ist anzuwenden bei einer Kunden Beanstandung und wurde erst bei der Anfrage kosten Übernahme an Renault angezeigt, von dem defekten Bauteil.

    Bei R-Link kann der Kunde selbst updates durchführen. Radio und Karte, bei Problemen wie Bluetooth Verbindung oder Rückfahrkamera ( je nach Modell) bleibt bei Garantie Fahrzeugen bei keiner anderen Lösung uns auch nix anderes übrig. Motor Steuergerät/ABS usw. ist schon etwas komplexer, da würde ich es der Werkstatt über lassen.

    Das mit den ABS Fehler kann auch Software bedingt sein. Auch vom Clip Programm gibt es updates. Haben 2 Rechner einer mit Aktueller Version für neue Autos ( 165)für ältere (160) so kann es passieren das mit der alten er Fehler anzeigt obwohl keine sind. Neue Autos sind halt wie Computer, update/update.

    @dc_01 jup 185/45 17 wird schwer zu finden sein. Allein nur für den Winter, wäre mir das zu viel Geld, falls mal doch ins Rutschen kommst, nimmt eine Stahlfelge die Bordstein Fahrt nicht so übel, wie ein Alu und dann noch für den Preis.

    Mir ist aufgefallen woran sehr gut zu erkennen ist, ob es ein Clio 4 Phase1 oder 2 ist. An den Nebelscheinwerfer vorne, ist es eckig, wie beim Blauen auf dem Bild Phase 2, Rund Phase 1. Das rot gefällt mir schon von Anfang an sehr.