Gute Frage
bei Sensoren ist es möglich das der Reifenluftdruck im BC angezeigt wird, ob der GT allerdings auch die Funktion hat der Anzeige, ist was anderes. Am Instrument hat sich ja nix geändert. Also glaube ich das keine Anzeige vorhanden ist.
Beiträge von Marco
-
-
-
-
Von mir wurde die Umstellung zu erst bei einem Dacia festgestellt, weil man optisch und fühltechnisch (Reifendruck Ventil hin und her bewegen) den unterschied schon feststellt + das Programm Clip und die UCH biete den Modus Ventile einlesen nicht mehr an. An der Fahrertür (unter den Reifendruck Aufkleber) ist ein Gelber Aufkleber mit kurz Anleitung der RDKS Programmierung beim Fahren. Duster, Lodgy, Dokker, Clio 4, Twingo 3 habe ich schon life gesehen. Bei einem Kadjar habe ich es noch nicht gesehen, bzw. darauf geachtet. Euer Verkäufer müsste das wissen, von denen habe ich( bei uns in der Werkstatt) ja erfahren das es eine Umstellung gibt. 11.2014 ist ein Reifendruck erkennungs system pflicht. Wie sie erfolgt direkt oder indirekt ist egal, aber sie "muss" erfolgen!Als die RDKS Ventile angepriesen wurden wie die neu Erfindung des Rades, war es für mich schon Blödsinn, weil umständlich und teuer!
-
Ich würde die die Garantie Verlängerung übereinstimmend mit der Finanzierung wählen. 5Jahre Garantie= 5 Jahre finanziert.
-
dein Laguna ist doch schwarz? Schwarz ist nun mal optisch anfällig bzw. genau so, wie andere Farben, man sieht es nur deutlicher. Was aber bei Renault vorkommen kann. Das an Kanten lack fehlt( kleiner als ein viertel 1 cent Stück) oder lackeinschluss. Beides aber selten. Bei einem anderen Hersteller, orangenhaut. Da wurde mir aber gesagt das von unten anfangend bis zur ersten leiste zulässig wäre, ob es stimmt? Weit aus drüber wurde von mir festgestellt. Steinschläge passieren, liegt an der täglichen Strecke, wie sauber die Straße ist, oft Autobahn begünstigt das. Finde es auch sehr nervend, wenn eine Fahrbahn oder ähnliches erneuert wurde, die Arbeiter ihren Dreck nicht weg machen! Da kläppert und knallt es an der Karosserie durch die kleinen Steinchen wo noch auf der Fahrbahn liegen! Glaube kaum das die Dreck Verursacher, das bei ihrem auto toll finden würden!
-
-
jetzt ist ja die Reifenwechsel Zeit und somit in vielen Werkstätten, Reifen-Samstag. 20 min gibt es als Vorgabe Zeit für ein Wechsel. Ist machbar. Auch wenn wir wissen das es über dem BC möglich ist RDKS zu programmieren, führen wir beim direkten System( Ventile) die einlesung durch. Beim indirekten (über ABS Signal) ist eine programmierung nur noch über BC möglich (fahren). Einfach dem Kunden beide Systeme und was verbaut, wie programmieren, vorher klären. Wie er es denn gerne hätte. Programmieren über clip und trigger geht schneller und ist sicherer das alle Ventile in Ordnung sind.
-
ja hat er, zu letzt bei einem 70Ps H4D ( Motornummer) ers. H4B ist der 90Ps.
-
auf die schnelle, kann ich dir das anbieten. http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=847