Beiträge von Marco

Haltbarkeit, muss man sehen was die Zeit bringt. Wenn die Entwicklung so weiter geht "extrem" Co2 reduzieren, ob für ein Motor gut oder nicht, Hauptsache wenig Co2. Ist der T3 Motor schon Tod, bzw. wird nicht mehr gebaut. Zukunft ist Autonomes fahren, Elektro-Hyprid, Ziel ist, das in 20 -30 Jahren, ein Auto wie ein Smartphone wird. Altes kaputt, bekommst ein neues.

Es sollte die gleiche Batterie (Größe/Bauart) ersetzt werden. Eine größerer bringt gar nix. Zwecks Batterie Sensor ( der graue Stecker) am Schwarzen Sensor Minus Seite. Er benutzt den Wert der Batterie ab Werk, eine andere Größe würde zu Fehlmessungen vom System führen. Deswegen ist es auch wichtig beim Batterie laden, vor dem Sensor die Klemme anzuschließen, wenn nicht ist die Batterie zwar voll geladen, aber für das System ist sie leer, weil der Sensor nicht die lade Informationen bekommt. Keine VRLA /AGM Batterie zu verbauen( schaut am besten was drauf steht) überlebt eine normale Batterie nicht, alleine schon wegen Start/Stop und die neue Generator Generation Micro Hyprid, schon im T3 verbaut.

@renneringelb dann musst mal morgens um 3 Uhr der Polizei zügig die Vorfahrt nehmen (links Abbieger im Gegenverkehr) :D dann wirst du angehalten.(War noch die 1 Golf Zeit) Fahren sie immer so? Wieso :P ?Haben sie was getrunken? - nein habe ich nicht 8) Schon waren sie schneller weg als schauen konnte :huh: .Also ich fahre auch flott, ESP geht nur sehr selten an.

Vom Bauart bedingten Motor unterschied ( was vom Platz auch nicht anderst geht) und laut Wikipedia werden der Smart und Twingo im gleichen Werk produziert. Auch beim auslesen der Fahrzeug Daten ( konfig boxen hinten)und OTS ( zeigt gerne die Motor Auswahl an von H4D oder K9K der ist ein Diesel
    /OTS Renault oder Daimler) denke ich das da viel Daimler/Smart im Spiel ist. Beim H4B 0.9 Liter Turbo, habe ich irgendwo mal gelesen das von Renault ist. Schaue mal bei Smart, vielleicht findest du da mehr. Bin nächste Woche bei Renault Hannover, eine Frage wäre es allemal wert, ob die was wissen.