Beiträge von Marco

Deine Bedenken verstehe ich. Erkläre dir mal den Ablauf. Dachhimmel ers. Alle Verkleidungen/Sonnenblenden/innenleuchte, abbauen. Türgummis/Heckklappe nur Teilweise abziehen. Alten Himmel vom Dach trennen ( Scheibenkleber :thumbdown: ) Himmel raus. Restlichen Kleber am innendach entfernen. Kleine Kratzer wo beim entfernen entstehen, mit Schwarzmatt Lackieren. Das der neue Himmel hält, nehme ich Karosserie Dichtband = 2 Rollen, auf die gleiche Positionen setzen vom vorigen Kleber. In der Reperatur steht nämlich gar nix vom Kleber, einfach ziehen ist nicht, dein Dach gibt nach. Neuen Himmel einsetzen, darauf achten das nicht knickt. In umgekehrter Reihenfolge einbauen. Je nach Erfahrung, ca 2 Stunden Arbeit. Hält alles wenn du es so machst. Genauso habe ich es bei meinem und Kunden Fahrzeugen durchgeführt, keine Probleme.

Finde ich schon, weiss ja nicht was ihr so hört, habe am PC gute Kopfhörer ( ehemaliger Gamer) da ist die Musik vom Twingo als Vergleich, zwischen Tag und Nacht.

Glaube nicht das beim geänderten Himmel, wieder Flecken kommen. @Gocart sein Freundlicher will einfach nur nicht bezahlen das ist alles. Bei einem alten Himmel werden die Flecken immer mehr, habe ich selbst gesehen. Beim Wiederverkauf und wenn jemand darauf achtet, wird sich das negativ auswerten. Auch wenn ich mein T3 mag, ewig will ich ihn nicht fahren, nach 5 Jahren ist die Finanzierung zu Ende und ich habe ein Rücknahme Versprechen( Schriftlich) werde ihn wohl dann hinstellen und mir ein neues Auto nehmen, mit Garantie, 0 auf 0 geht es sowieso nicht auf, auch wenn die Verkäufer das gerne erzählen.