Beiträge von BenSven

    Richtig! Und bei mir kam noch dazu, dass ich nach dem Verkauf von meinem Alten schnell ein neues Auto gebraucht habe und keine Monate warten konnte. Und die einzigen mit 90 PS die der Händler da hatte, waren mir nicht gut genug ausgestattet (keine Klima) oder haben mal 4.000 € mehr gekostet. Und i-wie finde ich über 16 Riesen ganz schön viel für so ein kleines Auto...

    Ich hab heute die 10.000 km geknackt!


    Bin bisher sehr zufreiden abgesehen vom Motor. Der ist etwas zu schwach, hätte wohl doch den größeren nehmen sollen.
    Aber Probleme hab ich bisher keine großen. Das Update vom Radio ist noch fällig und mein Lambda-Sensor war mal defekt. Aber sonst sehr zufrieden. Ich mag ihn ja auch gerne den kleinen!

    Was ne Diskussion.


    Also rein rechtlich ist es in Deutschland (und dem Rest der EU) so, dass alle Assistenzsysteme die wir haben so Ausgelegt sind dass IMMER der Fahrer überwachen muss und damit auch haftet. Der Hersteller haftet in Deutschland nur, wenn man nachweisen kann, dass das Versagen seines Systems dazu führt, dass der Unfall zustande kam --> Also nie!


    Die Zulassung ist aber was anderes. Da kenne ich mich aber nicht aus...


    Ich finde den Anfahrassystenten in Stuttgarts Kessel aber echt super! :thumbup:

    Ich habe überhaupt keine Probleme beim Tanken. Zapfhahn rein, feststellen, warten bis voll ist und wieder raus...Sind wenn er leer ist immer so an die 35-37 l. Reichweite sind dann real ca. 600 km auch wenn der BC im ersten Moment was von knapp 800 km anzeigt.
    Hab ich hier also mal Glück und mein Auto hat die typischen Probleme nicht? 8)

    Ich hab meinen Freundlichen ebene angerufen. Und wie immer waren sie tatsächlich freundlich! Die haben bei mir den KD gemacht bevor ich das Auto bekommen habe. Muss also erst im Februar nächstes Jahr.
    Zum Glück gibt es auch noch Autohäuser mir guten Service und Menschenverstand.