Beiträge von BenSven

    Ich habe das ganze Sach was man so im Auto haben muss unterm Rücksitz. Einfach ein Meter Selbstklebendes Klettband gekauft und an die Dinge (z.B. Verbandskasten) geklebt und das dann untern Sitz. Größere Teile habe ich eher nach vorne, die halten jetzt auch kleinere Sachen wie Eiskratzer ohne dass immer alles rumrutscht.

    Wie jetzt? Hab eben gelesen, dass ich zur Inspektion ab EZ auch bei einem mit Tageszulassung muss. Mein Freundlicher hat das aber anders zu mir gesagt. Also 1 Jahr nach der Zulassung auf mich. Und ab da laufen laut ihm auch die fünf Jahre Garantie?!


    Zum Thema Festpreise: Ich hab mir extra das Wartungspaket dazu gebucht beim Kauf: Das heißt ja, dass ich nur Material zahlen muss. Alles andere ist ein Festpreis, oder versteh ich das falsch?

    das Ding ist das beides schonmal getauscht würde und es nicht besser ist. Aber wie gesagt die Vibration ist nicht nur im Lenkrad sondern im ganzen Fahrzeug. Beifahrersitz muss auch bald getauscht werden wenn de so weiter geht...
    Mal schauen was sie beim nächsten Besuch sagen.

    Beim letzten Besuch hatte ich auch n Leihwagen der bedeutend ruhiger war vom gesamten Gefühl her, also im Stand und beim fahren.

    Moin zusammen,


    Ich hab das Problem, dass mein Twingo so ab ca. 80 km/h vibriert...


    Aber ich Fang mal besser vorne an. Und zwar hab ich Ende März Reifen gewechselt und danach hat mein Auto vibriert. Reifen und Felgen waren ganz neu das Auto hatte knapp 2000 km drauf. Als ich ihn in die Werkstatt bringen wollte ist er auch nicht angesprungen bzw. sehr schlecht und hat erstmal auch kein Gas angenommen. Da haben sie mir die Reifen neu gewuchtet und sonst nichts. Problem natürlich nicht gelöst also zwei Tage später wieder hin. Da würde dann erstmal "ein Sensor im Abgasstrang" (vermutlich lambda Sonde) getauscht. Seither springt er auch wieder gut an. Trotzdem vibriert er noch. Da ich zu der Zeit auch umgezogen bin habe ich mich deshalb an eine andere Werkstatt gewandt. Die haben die Reifen nochmal gewuchtet und meinten es sei alles wieder i.O. Ich habe jedoch häufig sobaldich schneller als 80 fahr immer noch ein vibrieren im ganzen Auto. Hab schon den nächsten Termin. Ausserdem vibriert er auch im Stand ab und zu mal sehr stark wenn Start und Stopp nicht angeht. Ich denke dass das zu viel ist auch für ein dreizylinder. Mein Beifahrersitz hat sich glaub auch schon gelockert da die Lehne wackelt wenn er vibriert. Ausserdem stinkt das Auto auch wenn ich ihn abstelle. Das vibrieren ist am stärksten zu spüren wenn ich bis ca. 90 beschleunige und dann vom Gaspedal runter geh.
    Gestern hat mich dann auch jemand auf ein quietschendes Geräusch aufmerksam gemacht wenn ich losfahren...innen hört man das nicht, aussen schon.
    Hat von euch schonmal jemand so ein ähnliches Problem gehabt?
    Und kennt jemand das Autokauf von der Weppen in Stuttgart und hat damit Erfahrung?


    Danke für eure Antworten

    Ich hatte bis vor kurzem ein Scenic JA, Bj. 2002. Jetzt ist mit der Dämpfer abgerissen und die Reparatur fand ich nicht mehr lohnend. Da ich aus ner Renault-Familie komm (der Twingo ist der 11.) musste wieder ein Renault her. Und der Twingo sieht einfach super aus und ist dazu noch günstig - mit Studentengehalt ein unschlagbares Argument. Da fiel mir die Entscheidung leicht. Jetzt heißts aber noch zwei lange Wochen warten bis ich ihn bekomme... :(