Beiträge von fk2000

    So ne Steuerung hab ich selbst gebaut, ZV auf und die Rücklichter dimmen auf.
    ZV zu und die Rücklichter dimmen wieder ab.
    Ganz ohne Eingriff in die Zentralverriegelung und keine Programmierung und so Späße.


    Die Tagfahrleuchten kommen auch noch daran wenn ich die Kabel dazu unterm Armaturebrett gefunden habe.

    Guten Morgen zusammen,


    ich hab gesehen das im unteren Bereich des Kühlergrills Lamellen sind die von einem Motörchen auf- u. zugemacht werden.

    Weiß jemand was es für Bedingen braucht damit sich die Lamellen schließen?


    Mein Gedanke wäre bei höherer Geschwindigkeit schließen um den Luftwiderstand zu reduzieren?
    Im Winter schließen damit der Motor schneller auf Temperatur kommt?

    Hat da jemand Ahnung von?

    Hinzu kommt noch, wenn die Innenraumtemperatur nicht der an der Klima eingestellten entspricht (ca.), bleibt der Motor an.

    So kann man z.B. wenn der Motor an der Ampel aus ist, die Lüftung und Temp hochdrehen und der Motor startet wieder (Wärmeanforderung).
    Oder bei Motor aus, die SS Taste drücken, also SS ausschalten - Motor geht wieder an.
    Oder wenn Motor aus ist die Bremse loslassen und wieder drücken, Motor geht wieder an (Hydraulik Druck wird benötigt).

    Ist SS ausgeschaltet (Taste leuchtet rot) und die Variablen sind erfüllt, leuchtet ausgekuppelt ohne Gang - kein A im Tacho

    Ist SS eingeschaltet und die Variablen sind erfüllt, leuchtet ausgekuppelt ohne Gang - das A dauernd, Motor aus
    Ist SS eingeschaltet und die Variablen sind NICHT erfüllt, leuchtet ausgekuppelt ohne Gang - das durchgestrichene A

    Ist SS eingeschaltet und die Variablen sind erfüllt, leuchtet EINgekuppelt - das A blinkend (Hinweis "ich" bin bereit)


    btw: nach 10km ist kein Motor warm, zumindest nicht jetzt im Dezember.

    Die Bedienungsanleitung des Twingos erklärt das Stop/Start System sehr ausführlich und auch all die Variablen die

    das SS benötigt um aktiv zu sein und welche es verhindern aktiv zu werden.
    Einfach mal lesen.

    So trotz allem was Webasto sagt, ich habe ein Angebot über Webasto eingeholt und siehe da, nach einem Tag beim Webasto zertifizierten Betrieb, ist die Thermo Top Evo inkl. ThermoCall Advanced eingebaut und faucht munter vor sich hin.

    Probiere noch ob der Wischer genau so gut/schlecht läuft wenn die Heckklappe offen ist oder wenn die Heckklappe bewegt wird.

    Läuft er hier anders dann ist es ein Kabelbruch im Gummi-Faltenbalg vom Rahmen zur Heckklappe.


    Keine Änderung?


    Verkleidung der Kofferraumklappe abmachen und die Spannung messen, ist diese konstant vorhanden ist es der Motor.

    Spannung genau so sporadisch vorhanden dann in Richtung Auto suchen.